Hallo,

Es fällt schwer in diesen Tagen den Arbeitsalltag zu gestalten und etwas Sinnreiches über biologische Lebensmittel zu berichten, wo anderenorts eine von Menschen gemachte Katastrophe ihren unheilvollen Lauf nimmt.
Diese wöchentliche Gemüserundmail sollte über unsere neuen kompostierbaren Verpackungen informieren, bei Ecocion soll es aus Umweltschutzgründen möglichst keinen Einweg- Plastikmüll mehr geben.
Unsere Montagskunden kamen schon in den Genuss (Achtung: kompostierbar, nicht essbar), ihr Feldsalat war darin verpackt, angesichts der aktuellen Entwicklungen in Japan wohl nicht wirklich relevant.
Wir versuchen tagtäglich unseren Kindern Achtung vor dem Leben und ihrer Umwelt nahe zu bringen, den Müll trennen, es gibt nur Menschen, egal ob weiß, grün oder braun, eine Eins in Mathe ist nicht unbedingt wichtig, ne drei tut’s auch, das Wasser nicht so lange laufen lassen, Fleisch kommt nicht einfach aus der Kühltruhe, ein Tier muss dafür sterben, Bewusstsein schaffen…
Unsere selbsternannten Experten sagen, der Wind steht günstig, keine Gefahr, auch sind keine Deutschen von dem Desaster betroffen, genau diese Ignoranz und Dummheit fliegt uns gerade um die Ohren, wir haben nur eine Welt und eins sollte klar sein, wir brauchen die Erde, sie uns aber nicht.
Der Wind steht günstig, keine Gefahr, nicht sehen, nicht hören, nicht sprechen,
weitermachen wie bisher.
Atomkraft ist zuallererst Grundvoraussetzung zum Bau von Atombomben, die Nutzung zur Energiegewinnung nur deren Abfallprodukt,
Atomkraft ist nicht beherrschbar, alle Anlagen gehören abgeschaltet, überall.
Unsere selbsternannten Experten sagen, wir können nicht abschalten, wir könnten unser Leben nicht so weiterleben wie bisher, sie haben Recht, wir können nicht so weitermachen wie bisher,
denn diese Welt erträgt uns schon lange nicht mehr.

Für unsere Obst- und Gemüse- Abo-Kisten der Kalenderwoche 11 haben wir Birnen, Äpfel, Cherry Tomaten, Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln, Broccoli, eine Aubergine und Zucchini eingeplant,
selbstverständlich werden wir alle Wünsche, Bestellungen, Vorlieben, Abneigungen und Einschränkungen beachten und umsetzen,
Im Wochenangebot haben wir Broccoli aus Spanien, weiterhin recht günstig ist der französische Blumenkohl. Nicht mehr so recht zu empfehlen sind die Clementinen, wenn es denn endlich geschafft ist, sie ihrer Schale zu entledigen, kommen sie geschmacklich eher einer trockenen Zitrone nahe, wir bieten sie nun nicht mehr an. Immer noch sehr lecker hingegen sind die Orangen, solange wir noch welche dieses Erzeugers bekommen, empfehlen wir sie gern. Unser gesamtes Obst- und Gemüseangebot finden sie hier, unser Angebotsbrot der Woche ist das Sandkruger Dinkel.
Viele Grüße,
Olaf und Stefan