Hallo,

Schön ruhig, oder?
Nun fällt es teilweise erst richtig auf, dass keine Flugzeuge am Himmel sind,
zusammen mit dem Prima Wetter eine Wucht. Blauer Himmel ohne Kondensstreifen irgendwelcher Düsenflieger, meinetwegen kann das gern so bleiben.
Auf dem richtigen Weg befindet sich auch das Angebot der Kräuter und Salate, es kommt zwar aktuell etwas schmaler daher, dafür kommen aber auch alle Waren aus Deutschland. Die französischen und italienischen Salate haben wir gerne aus dem Angebot geworfen, sie dürfen erst im nächsten Winter wiederkommen.
Der erste Spargel wird für die nächste Woche angeboten, unser Spargel- und Erdbeer-Erzeuger Obsthof zur alten Schule aus Eydelstedt braucht noch 1-2 Wochen länger.
Wir werden den ersten Spargel (dann vom Erzeuger Rennig Söffker) gerne anbieten, werden ihn aber nicht ohne Wunsch ihren Gemüsekisten beilegen, erfahrungsgemäß ist die Ware sehr schön, allerdings auch sehr schön stattlich im Preis…
Am regionalen Lagergemüse nagt so langsam der Zahn der Zeit, noch sind die Waren sehr zu empfehlen, es verabschieden sich allerdings wöchentlich mehr und mehr Artikel. Pastinaken und Wurzelpetersilie kommen nun nicht mehr aus der Region, wir denken, dass in der Kalenderwoche 16 wieder Wurzelpetersilie und Pastinaken aus anderen europäischen Ländern angeboten werden. Die regionale Obstversorgung ist momentan ja leider auf letzte Äpfel beschränkt, und auch sonst nicht eben groß, wir haben daher für kurze Zeit und in kleinen Mengen Ananas aus Ghana und ein paar dunkle Pflaumen aus Argentinien eingekauft, damit etwas Abwechslung in die Obstschalen kommt.
Im Angebot in dieser Woche: Schlangengurken aus Spanien, Porree aus Frankreich, der Apfel Jonagored aus dem Alten Land und weiterhin die schönen Bärlauchbunde aus der Region, im Monatsangebot sind Kiwis aus Italien.
In unseren neuen Räumlichkeiten wird fleißig gesägt und gehämmert, in der letzten Woche wurde die Außenfassade komplett neu verputzt und gestrichen, die ersten Ecocion- Schriftzüge zieren ein Fenster, hat uns denn schon jemand entdeckt ?
Unsere Nachbarn sind unter anderem die Anziehbar.
Weiterhin viel Sonne und wer mag Ruhe
wünschen Olaf und Stefan.

Brot der Woche kw16
Knusperdinkel – 110B-

Aus diesen Zutaten wird das 1000g Brot gebacken:

100% Dinkeln

zusätzlich: Leinsaat, Sesam, Sonnenblumenkerne

angesetzt mit: Backferment / Hefe

Bis einschließlich nächsten MO. kostet der Knusperdinkel nur 4,20 € statt 4,60 €!