Weiter gehts: Regional, Bio und Fair, Ecocion

Gurken,Gurken,Gurken Soz.Ökohof BVH

Gurken,Gurken,Gurken Soz.Ökohof BVH

Moin moin,

 

Wir hoffen, dass Sie alle einige schöne Tage verleben konnten (oder natürlich, es sei Ihnen gegönnt, immer noch verleben), Ecocion startet nun wieder frisch, knackig und ausgeruht in den Restsommer.

Unsere erste Abokistenzusammenstellung ist in dieser Woche komplett von unseren Erzeugern ( BVH ) zusammengestellt.

Buschbohnen, Gurken, Möhren und Tomaten vom Sozialen Ökohof aus Papenburg, Heidelbeeren vom Obstgarten zur alten Schule, Hein ( Biolandbetrieb Karl Heinz Hanken ) steuert die Kartoffeln, den Porree und die Salate bei. Wer einen kleinen Eindruck von unseren Erzeugern bekommen möchte, kann sich gerne unser kleines neues Filmchen ansehen. Viele haben es ja bereits getan, nur die Urlauber/innen werden es vielleicht noch nicht gesehen haben, einfach hier klicken und los gehts, Ecocion- unser Filmchen.

Popkorn finden Sie hier.klick

Die regionalen Äcker geben nun nahezu alles her, was das Herz begehrt. Nur bei den Äpfeln beschränkt sich das regionale Angebot

Heidelbeeren vom Obstgarten BVH

Heidelbeeren vom Obstgarten BVH

noch auf wenige Sorten, aber schon in den nächsten Wochen werden wieder Schritt für Schritt mehr dazukommen.

Eine Gesamtübersicht über unser Obst- und Gemüseangebot finden Sie wie immer in unserem Onlineshop klick

Wir suchen immer noch nach helfenden Händen für unsere Biobrotbox- Aktion am Sonntag, den 06.09.2015 ( das Zusammenstellen der 1800 Brotboxen). Wir würden uns auch sehr darüber freuen, wenn sich noch Eltern finden würden, die die Brotboxen für die Kinder am Montagmorgen den 07.09.2015 für ihre Schulen mitnehmen könnten, bitte sprechen Sie uns einfach an, hier finden Sie alle Infos über unsere Aktion klick

Da unser lieber Bäcker, die Biolandbackstube Barkemeyer, noch im Urlaub weilt, haben wir für die erste Lieferung leider kein Angebots- Brot ( Brot der Woche). Das ist zwar schade aber menschlich, wir freuen uns schon wenn sie weitermachen.

Für unsere Obst- und Gemüse- Abokiste der KW 33-34 ab dem 12.08.2015 bis 18.08.2015 haben wir als Vorschlag eingeplant: BVH= Bio von hier, RN= Regional aus Niedersachsen

  • Buschbohnen BVH Bioland Ökohof
  • Schlangengurke Bioland BVH Ökohof 
  • Heidelbeeren BVH Bioland Obstgarten
  • Cherrytomaten Ökohof Bioland BVH
  • Lauch Bioland BVH von Hein
  • Kartoffeln von Hein Bioland BVH
  • Möhren  Bioland BVH Soz.Ökohof
  • Batavia/Eichblattsalat Bioland BVH

          ( mit gutem kinderfreundlichen Rezept ;)

Natürlich werden wir wie immer alle uns bekannten Vorlieben, Abneigungen, konkrete Bestellungen, Unverträglichkeiten und Wünsche beachten und umsetzen. Alle Waren stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. DE-ÖKO-006 Kontr.Nr: D-NI-006-18286-B
Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante. In der Kalenderwoche 33 unterscheidet sie sich nicht.;), auch in der ersten Zusammenstellung sind nun schon alle Waren aus der Region! Vorschlag regionale Zusammenstellung KW 33-34

  • Buschbohnen BVH Bioland Ökohof
  • Heidelbeeren 250g  BVH Bioland Obstgarten
  • Möhren BVH Bioland vom Ökohof
  • Lauch Bioland BVH von Hein  
  • Kartoffeln von Hein Bioland BVH
  • Cherrytomaten Ökohof Bioland BVH
  • Schlangengurke Bioland BVH Ökohof
  • Batavia / Kraus-Salat  Bioland  BVH 
  • natürlich auch mit gutem kinderfreundlichen Rezept

Viele Grüße,

Olaf und Stefan