Weiter geht es mit regionalen Leckereien, Ecocion= BVH = Bio von Hier

Moin moin,

Hübsch erholt und durchgegart starten wir guter Dinge wieder mit unseren Abokisten.

Johannisbeeren vom Obstgarten BVH

Viele von ihnen weilen noch im Urlaub, wir hoffen, dass auch die Daheimgebliebenen eine schöne Zeit hatten bzw. haben.

Unsere Landwirte können sich momentan keine Atempause erlauben, ist doch nun die Hauptsaison auf den hiesigen Äckern im vollen Gange.

Richtig Appetit macht uns nun unser Erzeuger, der Obstgarten zur Alten Schule, Erdbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Himbeeren und und und, das klingt nicht nur, das schmeckt auch nach Sommer. Auch bei unserem anderen Erzeuger, dem Biolandbetrieb Karl Heinz Hanken zeigt sich der Acker von seiner Schokoladenseite: Neue Kartoffeln, Blumenkohl, Spitzkohl,Broccoli, Lauch, Rote Beete, Zuccini, Fenchel, Salat und vieles mehr sind nun für Sie erntereif.

Buschbohnen BVH

Da lässt sich natürlich auch der dritte im Bunde,  der Soziale Ökohof aus Papenburg nicht lumpen: Cherry- und auch erste große Tomaten, Gurken, Salate, Bohnen, bald auch schon erste Möhren und vieles andere bekommen wir von hier nun wieder tagfrisch geliefert. Unser Bäcker, die Biolandbackstube Barkemeyer macht noch Betriebsferien, von dort können wir ab der Kalenderwoche 30 wieder leckere Brote und Backwaren liefern.

Eine Gesamtübersicht über unser aktuelles Obst- und Gemüseangebot ( gültig ab dem 16.07.2013-23.07.2013 ) finden Sie hier Web-ECO-Download-O-G-Kw-13-26  oder wie immer in unserem Onlineshop.

Für unsere Obst- und Gemüse- Abokisten der Kalenderwoche 29 haben wir als Vorschlag eingeplant:  Broccoli von Hein BVH, regionale Cherrytomaten BVH,  Eichblattsalat von Hein BVH (mit gutem kinderfreundlichen Rezept), Johannisbeeren vom Obstgarten BVH, Frühkartoffeln BVH, Schlangengurken BVH, blaue Kohlrabi vom Obstgarten BVH, Zuccini von Hein BVH und Möhren RN . Für unsere explizit regionale Abokisten-Zusammenstellung haben wir in dieser Woche die gleiche Zusammenstellung eingeplant, nun sind auch  in der ersten Zusammenstellung  wieder alle Waren aus der Region!!! Natürlich können wir auch in der regionalen Kistenzusammenstellung  nach Wunsch Südfrüchte oder anderes integrieren. Selbstverständlich werden wir wie immer alle uns bekannten Vorlieben, Abneigungen, Wünsche, konkreten Bestellungen und Unverträglichkeiten beachten und umsetzen. Zur Abokistenübersicht.

Viele Grüße ,

Olaf und Stefan!