Weiter geht es frisch, regional, abwechslungsreich und lecker

Moin moin,

Gut erholt freuen wir uns nun schon auf unsere erste Nachferien Abokistenlieferungen, viele von ihnen weilen noch im Urlaub, andere sind schon

Sommer

wieder da oder fahren gerade erst los. Wir hoffen das auch sie einige entspannte Tage hatten oder natürlich auch noch haben werden. Auf unseren regionalen Äckern ist nun die Haupternte Saison angebrochen und unsere Landwirte (BVH) scharren schon mit den Hufen das es endlich weitergeht. Ferien würden ihrer Meinung nach besser in den Winter gehören…

Das Angebot gerade bei Tomaten, Gurken, jegliche Art von Kohl, Hokkaidos und vielem mehr ist nun sehr gut,auch die Preise haben hier natürlich deutlich nachgelassen.

Wir bereiten uns nun auf unseren Umzug vor, noch ist etwas Zeit es sind allerdings viele Abläufe zu bedenken. Für unsere Ladenkunden/innen wird sich kaum etwas ändern, 150 Meter Fußweg weiter Stadtauswärts in der Hundsmühler Str. 151b haben wir dann für eineinhalb Jahre unser neues Domizil, bis unser alter Laden dann neu aufgebaut ist und wir wieder zurückkehren… Für unsere Lieferkunden/innen ändert sich nichts. Viele kleine Verbesserungen und auch ein, zwei größere Aktionen haben wir noch für dieses Jahr geplant, unser 10Jähriges Jubiläum will endlich mit euch gefeiert werden und und und…

Eine Gesamtübersicht über unser aktuelles Obst und Gemüseangebot finden sie wie immer in unserem Onlineshop

als Brot der Woche haben wir den Moorwüstling.  Roggenflocken*, Backferment*, Trinkwasser, Roggenvollmehl*, Amaranth*, 1% Sirup*, Meersalz (*aus kontrolliert biologischem Anbau)

Für unsere Obst- und Gemüse- Abokiste der KW 34 ab dem 21.08.2014 bis 27.08.2014 haben wir als Vorschlag eingeplant: BVH= Bio von hier, RN= Regional aus Niedersachsen

  • Zuckermais Bioland BVH  Ökohof
  • Batavia / Kraus-Salat  Bioland  BVH  
  • Möhren  Soz. Ökohof Bioland BVH 
  • Schlangengurke Bioland BVH Ökohof
  • Cherrytomaten  Bioland BVH Ökohof
  • Himbeeren BVH Obstgarten 
  • Frühkartoffel Leyla fk  BVH von Hein
  • Apfel Collina RN Bioland Münch
  • Knoblauch Bioland BVH Ökohof

             ( mit gutem kinderfreundlichen Rezept ;)

Natürlich werden wir wie immer alle uns bekannten Vorlieben, Abneigungen, konkrete Bestellungen, Unverträglichkeiten und Wünsche beachten und umsetzen. Alle Waren stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. DE-ÖKO-006 Kontr.Nr: D-NI-006-18286-B
Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante. In der Kalenderwoche 34 unterscheidet sie sich nicht, auch in der ersten Zusammenstellung sind ansonsten alle Waren aus der Region! Vorschlag regionale Zusammenstellung KW 34 :

  • Zuckermais Bioland BVH  Ökohof
  • Batavia / Kraus-Salat  Bioland  BVH  
  • Möhren  Soz. Ökohof Bioland BVH 
  • Schlangengurke Bioland BVH Ökohof
  • Cherrytomaten  Bioland BVH Ökohof
  • Himbeeren BVH Obstgarten 
  • Frühkartoffel Leyla fk  BVH von Hein
  • Apfel Collina RN Bioland Münch
  • Knoblauch Bioland BVH Ökohof

       natürlich auch mit gutem kinderfreundlichen Rezept

Viele Grüße und eine weiterhin wunderschöne Urlaubszeit wünschen Olaf und Stefan!