Schöne Feiertage – Ecocion bringt´s

Wir hoffen ihr hattet einen schönen Feiertag und konntet diesen mit euren Liebsten genießen. Der nächste Feiertag zieht direkt hinter her. Pfingsten steht vor der Tür!

Unsere Montagskunden verschieben wir auf Dienstag.  Bis auf ein paar Ausnahmen (die Westtour), kommen wir Vormittags und beliefern unsere Dienstagskunden am Nachmittag. Bitte bis Samstag 9 Uhr bestellen, damit wir zum packen der Kisten am Montag, alle Waren noch frisch einkaufen und auch die Touren planen können.

Ecocion Lieferservice

Der Dienstag wird wieder ein wenig spannend, da alle Fahrräder und Autos mindestens 2 Touren fahren dürfen. Falls doch etwas dazwischen kommt, (mehr als eine FahrerIn krank, Fahrrad kaputt …) würden wir eine Dienstagstour auf Mittwoch verschieden und alle betroffenen Kunden per Mail informieren. Im Shop können wir die Ostermontagstouren leider erst morgen spät abends auf Dienstag verschieben, damit der Ablauf in den nächsten beiden Tagen nicht durcheinander kommt.
Unsere kleine Sonntagstour entfällt leider, wir bitten um Verständnis.

Das Brot der Woche ist das Findorffer (750g) (veganes Roggenbrot) von der Biolandbäckerei Barkemeyer, angesetzt mit Sauerteig (BVH)
Hier noch ein Link zu unserem Ecocion Film. Nicht alle von euch haben die Zeit mit uns die Höfe unserer Landwirte*Innen zu besuchen und sich selber ein Bild vor Ort zu machen. In unserem Film stellen sich unsere BVH-Betriebe vor und natürlich geben auch wir noch unseren Senf dazu. Unser neuer Laden, unsere Lastenräder, Unverpackt und Plastik frei, vieles ist auch bei uns in der letzten Zeit dazugekommen und hat sich verändert. Der Film ist nur etwas über sechs Minuten lang, wir würden uns freuen, wenn er euch gefällt. (natürlich ganz großes Kino klick)

Alle Bioladen- Angebote haben wir zum Stöbern für Sie gesammelt hinterlegt, da ist für alle etwas Tolles dabei, hier geht es zur Übersicht … klick 

Auch unsere Käsetheke lockt mit vielerlei Köstlichem. Klick

Für unsere Obst- und Gemüse- Abokiste der KW 22/23, ab dem 01.06.2022 bis 08.06.2022, haben wir als Vorschlag eingeplant: BVH = Bio von hier

RN = Regional aus Niedersachsen

  • Zucchini                                                      (ES)
  • Apfel Marnica                                           (RN)
  • Spitzkohl Bioland                                   (BVH)
  • Radieschen Demeter                             (BVH)
  • Cherrystrauchtomaten                           (IT)
  • Mini Wassermelone                                 (ES)

Natürlich werden wir wie immer alle uns bekannten Vorlieben, Abneigungen, konkrete Bestellungen, Unverträglichkeiten und Wünsche beachten und umsetzen. Alle Waren stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. DE-ÖKO-006 Kontr.Nr: D-NI-006-18286-B

Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante. In der Kalenderwoche 22/23 unterscheiden sich die Kisten bei den Zucchini, Radieschen, Tomaten und den Melonen. Trotzdem kommen auch bei der überregionalen Kiste Spitzkohl, Äpfel, Radieschen und Tomaten aus der Region.

Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante.

Vorschlag regionale Zusammenstellung KW 22/23

  • Apfel Marnica                                           (RN)
  • Erdbeeren 250g Bioland                       (BVH)
  • Eichblatt Bioland                                   (BVH)
  • Möhren Bioland                                      (BVH)
  • Spitzkohl Bioland                                   (BVH)

Viele Grüße, Olaf und die Ecocions