Schneewittchen Apfel – Ecocion bringt´s

Wir liefern unsere Abokisten noch bis einschließlich Heiligabend ganz wie gewohnt aus. Zwischen den Feiertagen werden wir mal alle Neune gerade sein lassen und uns und unseren tollen Mitarbeiter*Innen etwas Ruhe gönnen. Wer möchte kann am Do. den 29.Dez. beliefert werden, dafür brauchen wir die Wünsche bis Dienstag. den 27ten Dez um 12 UhrDies gilt nur für Oldenburg und direkt umzu! Da unser Shop in der Woche in Urlaub ist bitte per Mail oder telefonisch bestellen. Wie immer gilt aber trotzdem : Rufen Sie uns bitte an wenn Sie wegen Krankheit an den anderen Tagen auf eine Lieferung angewiesen sind, wir finden eine Lösung. Im neuen Jahr starten wir wieder mit den Auslieferungen am Dienstag, den 03.01.2023, an dem Tag versuchen wir alle Montags und Dienstagskunden zu beliefern. Für diese erste Lieferung im neuem Jahr brauchen wir bis Freitag, den 30ten Dez. Ihre Bestellung.

Unser Bioladen hingegen hat außer an den Feiertagen ganz wie gewohnt für euch geöffnet, nur an Heiligabend und Silvester schließen wir schon um dreizehn Uhr.
Am 29.12.2022, hat unser Laden auf Grund von der jährlichen Inventur geschlossen.

Leider haben wir die angekündigten schwarzen  Fleischtomaten nicht mehr bekommen, mehr als eine leckere Probekiste kam leider nicht bei uns an. Zum Glück waren die als Ersatz gelieferten roten Fleischtomaten auch ganz gut.

Für die Abokisten vor Weihnachten haben wir ganz bewusst auf Experimente verzichtet und bewährtes wie Rotkohl, Clementinen, Feldsalat… für die Kisten vorgesehen. Ein paar Besonderheiten haben wir natürlich doch im Sortiment: Ab Montag bekommen wir endlich wieder Marnika, unser Lieblingsapfel wurde doch schon sehr vermisst. Die ersten kleinen Orangen Washington aus Süditalien erwarten wir auch noch vor Weihnachten.

Das Brot der Woche ist das Moorwütling (750g) (veganes Roggenbrot) von der Biolandbäckerei Barkemeyer, Angesetzt mit Sauerteig (BVH)
Hier noch ein Link zu unserem Ecocion Film. Nicht alle von euch haben die Zeit mit uns die Höfe unserer Landwirte*Innen zu besuchen und sich selber ein Bild vor Ort zu machen. In unserem Film stellen sich unsere BVH-Betriebe vor und natürlich geben auch wir noch unseren Senf dazu. Unser neuer Laden, unsere Lastenräder, Unverpackt und Plastik frei, vieles ist auch bei uns in der letzten Zeit dazugekommen und hat sich verändert. Der Film ist nur etwas über sechs Minuten lang, wir würden uns freuen, wenn er euch gefällt. (natürlich ganz großes Kino klick)

Auch unsere Käsetheke lockt mit vielerlei Köstlichem. Klick

Für unsere Obst- und Gemüse- Abokiste der KW 51/52, ab dem 18.12.2022 bis 25.12.2022, haben wir als Vorschlag eingeplant: BVH = Bio von hier

RN = Regional aus Niedersachsen

  • Apfel Marnica Demeter                                 (RN)
  • Rotkohl Bioland                                              (BVH)
  • Zwiebeln gelb Bioland                                  (BVH)
  • Feldsalat Bioland                                           (BVH)
  • Clementinen Comune Italien                       (IT) 
  • Kartoffel Belana fk. Bioland                       (BVH)
  • Orangen Navelina 3-4                                      (ES)
  • Rosenkohl Bioland                                         (BVH)
                                                                      

Natürlich werden wir wie immer alle uns bekannten Vorlieben, Abneigungen, konkrete Bestellungen, Unverträglichkeiten und Wünsche beachten und umsetzen. Alle Waren stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. DE-ÖKO-006 Kontr.Nr: D-NI-006-18286-B

Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante. In der Kalenderwoche 51/52 unterscheiden sich die Kisten bei den Inhalten nur bei den Clementinen und Orangen. Die anderen Produkte, kommen auch aus der überregionalen Kiste aus der Region.

Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante.

Vorschlag regionale Zusammenstellung KW 50/51

  • Möhre gewaschen Bioland                         (BVH)
  • Feldsalat Bioland                                           (BVH)
  • Apfel Marnica Demeter                                 (RN)
  • Rotkohl Bioland                                              (BVH)
  • Zwiebeln gelb Bioland                                  (BVH)
  • Feldsalat Bioland                                           (BVH)
  • Steinchampignons                                         (BVH)

Liebe Grüße Olaf und die Ecocions