Nur Ärger mit den Salaten!

Diese Woche versuchen wir wieder allerhand verschiedene Salate für Euch aufzutreiben.
Allerdings können wir sie nicht empfehlen. Die schlechte Wettersituation in den Anbaugebieten Frankreichs und auch Italiens treiben den Preis pro „Kopf“ in die Höhe. Zusätzlich sind die Salatköpfe ziemlich klein und und sehr oft von schlechter Qualität.
Postelein und insbesondere Feldsalat sollten diese Woche in ausreichenden Mengen und guter Qualität vorhanden sein.
Leider können wir den Postelein, sowie auch die Pastinaken, nicht mehr direkt vom Biolandbauern beziehen. Dies schlägt sich natürlich in den Preisen nieder.
Bei den Hokkaidos bieten wir diese Woche die grüne Sorte an, um eine weitere starke Preiserhöhung zu vermeiden. Vom Geschmack und von der Zubereitung ist er der orangen Sorte sehr ähnlich, wird aber wesentlich günstiger gehandelt.
Na, wenigstens werden Tomaten & Paprika weiterhin billiger.