Natürlich schön und gepflegt – Ecocion bringt’s

Erstmal ein Eis bei dem Wetter! Da werdet ihr in unserer Kühltruhe auf jeden Fall fündig. Aber auch die sonnengeplagte Haut will versorgt sein. Dafür und auch für alle anderen Tag- und Nachtzeiten die Hautpflege betreffend wollen wir euch hier eine neue Marke in unseren Regalen vorstellen. Wir haben die französische Naturkosmetik Marke Cattier aufgenommen. Neben vielen hochwertigen Produkten der Hautpflege stellen sie auch Kosmetik mit Heilerde her. Eine konkrete Übersicht der bei uns erhältlichen Produkte findet ihr hier. klick
Über eure Rückmeldung zu den neuen Produkten würden wir uns wie immer freuen!
Dafür haben wir uns entschieden die Logocos-Marken Logona und Sante aus dem Sortiment zu nehmen. Logocos wurde im vergangenen Jahr von Loreal übernommen. Einen Bericht darüber haben wir bereits veröffentlicht: klick
Auch die Marke Lenz ist indirekt davon betroffen, weil die Abfüllung der Produkte bisher über Logocos läuft. Aber wir wurden informiert, dass ein neuer Abfüller gefunden wurde und wir somit die Marke weiterhin guten Gewissens anbieten können.

Diese Woche haben wir noch einmal Lagerkartoffeln von hein in der Abokiste. Sie wurden nun fast alle verkauft und somit vor der Konservenfabrik bewahrt. Wir freuen uns mit Hein und danken euch. ab nächster Woche  werden die Dauerbestellungen Kartoffeln mit neuen Frühkartoffeln ersetzt. Sollte jemand expliziet die Lagerkartoffeln geliefert bekommen wollen, muss er oder sie uns das bitte bei Bestellung mitteilen. Es gibt nur noch kleine Mengen.

Ende dieser Woche erwarten wir die ersten Heidelbeeren! Da kann man sich doch drauf freuen.

Das Brot der Woche ist das Ur-Dinkel 750g (Vollwertdinkelbrot) von der Biolandbäckerei Barkemeyer, angesetzt ist es mit Backferment. (BVH)

Ecocion – alles lecker Käse

 

Alle Bioladen- Angebote haben wir zum Stöbern für Sie gesammelt hinterlegt,  da ist für alle etwas Tolles dabei, hier geht es zur Übersicht..klick 

Auch unsere Käsetheke lockt mit vielerlei Köstlichem. Klick

 

Für unsere Obst- und Gemüse- Abokiste der KW 27/28, ab dem 03.07.2019 bis 09.07.2019, haben wir als Vorschlag eingeplant:

BVH= Bio von hier

RN= Regional aus Niedersachsen

  • Chinakohl Bioland von Hein                      (BVH)
  • Kartoffel Leyla vfk von Hein                      (BVH)
  • Apfel Marinica Demeter von Augustin     (RN)
  • Mini Wassermelonen aus Spanien           (EG-BIO)
  • Batavia grün Bioland von Hein                 (BVH)
  • Schlangengurke vom soz. Ökohof           (BVH)
  • Nektarinen gelb Demeter aus Spanien    (EG-BIO)
  • mit gutem kinderfreundlichen Rezept ;)

Natürlich werden wir wie immer alle uns bekannten Vorlieben, Abneigungen, konkrete Bestellungen, Unverträglichkeiten und Wünsche beachten und umsetzen. Alle Waren stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. DE-ÖKO-006 Kontr.Nr: D-NI-006-18286-B

Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante. In der Kalenderwoche 27/28 unterscheiden sich die Abokisten nur bei den Wassermelonen und Nektarinen. Alle anderen Waren kommen auch in der ersten Zusammenstellung aus der Region!

Vorschlag regionale Zusammenstellung KW 27/28

  • Chinakohl Bioland von Hein                      (BVH)
  • Kartoffel Leyla vfk von Hein                      (BVH)
  • Apfel Marinica Demeter von Augustin     (RN)
  • Zucchini Bioland von Hein                        (BVH)
  • Eissalat Bioland von Hein                          (BVH)
  • Schlangengurke vom soz. Ökohof           (BVH)
  • Kohlrabi Bioland von Hein                        (BVH)
  • mit gutem kinderfreundlichen Rezept ;)

Viele Grüße, Olaf und Stefan