Moin Moin,

Da nun ja endlich auch hier ein wenig die Sonne scheint, werden auch wir für zwei Wochen in den Urlaub gehen.
Ecocion macht Abo-Kisten Betriebsferien vom 31. Juli bis 15.August. Weiter geht es mit der ersten Lieferung am Donnerstag den 16.August.
Wir werden unser Ladengeschäft in der Hundsmühler Str, Ecke Ahlkenweg allerdings für sie geöffnet lassen, und freuen uns die Daheimgebliebenen in unserem Bio-Laden begrüßen zu können. Wir und unser kleines Team sind nach unserem geglücktem Umzug froh eine kleine Auszeit nehmen zu können. Wir werden nach unseren Betriebsferien einige Neuerungen anbieten, dazu gehört eine zusätzliche Liefertour, eine neugestaltete Webseite und einige andere kleine Überraschungen. Die genauen Einzelheiten werden wir im August präsentieren. Wir wünschen all unseren KundInnen eine hoffentlich schöne und auch sonnige Urlaubszeit und freuen uns schon sie nach unseren Betriebsferien mit vielerlei frischen Leckereien beliefern zu können.
Pünktlich zu unserer letzten Vorferienlieferung verstauen unsere Landwirte ihre Schwimmwesten und die Gummistiefel wieder im Keller Erste vorsichtige Schritte auf den Äckern sind gemacht. Nun können auch die Schlepper wieder auf die Äcker. Bei unserem Kartoffelerzeuger dem Biolandbetrieb Karl Heinz Hanken aus Goldenstedt (bei Vechta) läuft die Kartoffelernte nun auf Hochtouren. Er ist mit der Qualität seiner tollen Knollen trotz des Regens sehr zufrieden. Auch das übrige regionale Sortiment kann sich sehen lassen, außer Kirschen und Erdbeeren hat alles die Regenzeit gut überstanden. Von unserem Erzeuger dem Biolandbetrieb Obstgarten zur alten Schule haben wir in dieser Woche noch mal eine Partie köstliche Heidelbeeren erstanden und zusätzlich Röstkartoffeln, diese kleinen jungen Knollen ( Linda ) können ohne Umschweife in der Pfanne oder im Ofen gegart werden. Nur etwas Rosmarin, Öl, Salz und Pfeffer dazu – einfach lecker!
Für unsere Abo-Kisten der Kalenderwoche 30 haben wir nur regionale Waren eingeplant,
als Vorschlag haben wir an : Heidelbeeren, Äpfel, Cherry Tomaten, Gurke, Salat, Kartoffeln, einen kleinen Blumenkohl und einen Kohlrabi gedacht, natürlich werden wir wie immer alle uns bekannten Wünsche, Abneigungen, Vorlieben und Unverträglichkeiten sowie konkrete Bestellungen beachten und umsetzen.

Wir wünschen allen eine wunderschöne Ferienzeit und allseits gute Laune.
Viele Grüße, Olaf und Stefan

Brot der Woche KW 30
Mischling – 109B-

Aus diesen Zutaten wird das 1000g Brot gebacken:

100% Roggen

zusätzlich: Leinsaat, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Hirse, Amaranth

angesetzt mit: Backferment / Sauerteig

Bis einschließlich nächsten MO. kostet der Mischling nur 3,65 € statt 4,15 €!