Moin, moin

Für einige unter uns gibt es endlich wieder Ferien, sicherlich freuen sich die allermeisten Kinder endlich wieder lange ausschlafen zu können, jene Elternteile, die auch Ferien haben sicherlich genauso.
Mit all der Zeit kann auch wieder der Papa (wenn er es nicht eh schon immer tut ) ausgiebig am Herd experimentieren.
Wir haben noch kein wirklich gutes Rezept aus der Modernen Molekularen Küche von unseren Kunden/innen bekommen… Wir hoffen, dass wir am Ende der Ferien mit ein/zwei Weltneuheiten von unseren Kunden/Innen aufwarten können, oder setzt sich die Angst vor Vergiftungen gegen die Experimentierfreude durch?
Wir werden eingehende Rezepte gerne veröffentlichen.
Als mögliche Zutaten haben wir in dieser Woche unter anderem erstmals Feldsalat anzubieten , und auch der Kohl (für die, die es noch nicht wissen) ist sehr schön.
Kürbisse in Hülle und Fülle,
regionale Paprika und auch regionale Peperoni (Emsland), womit wir uns der Molekular-Ebene langsam nähern (die sind richtig scharf), haben wir im Angebot.
Weiterhin immer noch kleine Mengen Gurken vom Sozialen Ökohof aus Papenburg und auf vielfachen Wunsch auch erste Orangen (aus Südafrika ).
Der Torwart aus meiner Fußballmannschaft hat daraus eine Orangen- Peperoni- Marmelade gezaubert, die einem gar herzlich im Abgang die Speiseröhre rötet, das Rezept werden wir hoffentlich in der nächsten Woche präsentieren können (er ziert sich noch).
Als Angebote der Woche, der Apfel Ambassy aus dem alten Land und
nach wie vor im preislichen Sinkflug: Brokkoli.
Noch was außerhalb des Gemüses:
Wir suchen eine neue Lagerhalle, unser altes Reich wird uns langsam zu klein,
so ab 100m² stellen wir uns vor, beheizbar ist nicht nötig, nur unser Kühlhaus sollten wir aufstellen können, für Hinweise und Angebote sind wir sehr dankbar.
Euch und ihnen eine schöne Woche wünschen
Olaf und Stefan

Brot der Woche 41
Kürbiskernbrot – 118B-

Aus diesen Zutaten wird das 750g Brot gebacken:

85% Weizen, 15% Dinkel

angesetzt mit: Hefe

zusätzlich: Kürbiskerne

Bis einschließlich nächsten MO. kostet das Kürbiskernbrot nur 3,35 € statt 3,75 €!