Moin, Moin,

So ein Feiertag bringt immer einiges an Veränderungen mit sich.
Wir bekommen unsere Waren feiertagsbedingt erst später und können daher unsere Montagskunden/innen leider erst einen Tag verzögert am Dienstag, den 04.10.2011, beliefern, sonst bleibt alles wie gewohnt.
Wir hatten uns als kleines Firmenevent eigentlich vorgenommen, dass unser liebes Ecocion- Team geschlossen auf dem wunderbaren Oldenburger Kramermarktsumzug mitläuft, geplant waren schöne Ganzkörperkostüme (Maiskolben, Möhren und Spargelstangen). Olaf und Stefan wollten das ganze von außen dokumentiert und bildlich festhalten, leider scheinen wir das ganze etwas zu kurzfristig organisiert zu haben, denn all unsere lieben Kolleginnen und Kollegen haben irre wichtige unverschiebbare Termine außerhalb, oder sind krank. Da scheint eine Grippewelle umzugehen? Wir sind offengestanden schon etwas enttäuscht, ob des mangelnden Teamspirit, werden aber schon jetzt anfangen, in die Planung fürs nächste Jahr einzusteigen. Das sollte sich dann terminlich für alle einrichten lassen, wir freuen uns schon drauf.
Da unsere regionalen Landwirte auch ihre Ernteplanung und daraus resultierende Preisgestaltung feiertagsbedingt später beginnen, kann sich im Laufe der kommenden Woche noch der ein oder andere Artikel im Frischebereich dazugesellen oder auch abmelden. Es lohnt sich bestimmt, hin und wider in unserem Online-Shop zu stöbern und auf Neuerungen zu achten.
In unserem neuen Bioladen Monatsangebot haben wir vielerlei Köstlichkeiten zu guten Konditionen ins Sortiment genommen.
Im Obst und Gemüse Monatsangebot der Apfel Elstar in Biolandqualität vom Obsthof Münch aus dem Alten Land. Beim regionalen Fruchtgemüse (Tomaten, Gurken und Co. ) werden die uns angebotenen Mengen langsam sehr knapp. Der Naturkostgroßhandel bietet z. B. keine regionalen Tomaten mehr an. Wir hoffen in der nächsten Woche, so das Wetter denn mitspielt, nochmals ausreichend Tomaten vom Biolandbetrieb Sozialer Ökohof aus Papenburg und dem Biolandbetrieb Obstgarten zur Alten Schule aus Eydelstedt zu bekommen. Bei den Gurken müssen wir nun leider schon beginnen, parallel zu unseren Papenburger Gurken, spanische Biowaren anzubieten.
Für unsere Obst und Gemüse Abo-Kisten der Kalenderwoche 40 haben wir Hokkaido Kürbis, Möhren, Salat, Kartoffeln, Äpfel und Birnen, Tomaten, Gurken, Broccoli und Paprika eingeplant. Alle Waren kommen aus der Region. In dieser Woche bildet nur der Paprika die Ausnahme, hier haben wir italienische Ware eingeplant. Selbstverständlich werden wir alle uns bekannten Wünsche, Abneigungen, Unverträglichkeiten und spezielle Bestellungen, bei der Zusammenstellung ihrer Lieferungen beachten und umsetzen.

Wir wünschen allen einige sonnige und entspannte Tage.
Viele Grüße,
Olaf und Stefan

Brot der Woche KW 40
Ur-Dinkel – 100B-

Aus diesen Zutaten wird das 750g Brot gebacken:

Dinkelflocken, Dinkelvollkornmehl, Dinkelschrot, Meersalz

angesetzt mit: Dinkelbackferment

Bis einschließlich nächsten MO. kostet das Ur-Dinkel nur 3,90 € statt 4,20 €!