Moin Moin,

Endlich,
die ersten Erdbeeren sind da…, in dieser Woche können wir erstmals Freiland- Erdbeeren vom Biolandbetrieb Obstgarten zur Alten Schule aus Eidelstedt anbieten. Die Preise sind noch recht hoch, daher werden wir erst in der nächsten Woche welche für unsere Obst- und Gemüse- Abokisten einplanen, bitte bestellen sie möglichst frühzeitig, damit wir entsprechend einkaufen können. Ab der Kalenderwoche 23 werden wir auch wieder Erdbeeren zum Einmachen anbieten können, so das Wetter denn mitspielt.
Zum Ende der Erdbeersaison können wir beim Obstgarten für unsere Kunden einen Selbstpflück- Termin einrichten, eine schöne Gelegenheit Stefan & Stups und den Betrieb kennen zu lernen, wer Interesse hat melde sich bitte bei uns, wir werden erstmal das Interesse sondieren und dann versuchen mit den beiden einen Termin zu vereinbaren.
Eine klitzekleine Menge an ersten regionalen Cherrytomaten vom Papenburger Biolandbetrieb Ökohof konnten wir auch schon ergattern, wir mussten, um die Tomaten zu bekommen, auch einige Kisten an Kopfsalat vom Ökohof abnehmen ( Kopfsalat wird von Jahr zu Jahr weniger bestellt, der Trend geht zum Knacksalat ), die Papenburger haben aber gegen den Trend angepflanzt und nun haben sie den Salat… wir geben die Cherrytomaten selbstverständlich auch nur in Kombination mit einem Kopfsalat weiter, wer zuerst bestellt bekommt auch welche.
Das regionale Angebot hat sich wieder ausgeweitet, neu in dieser Woche: neue Ernte an Weißkohl, Chinakohl, Spitzkohl, Staudensellerie und Mangold.
Aus Spanien haben sich nun, auf ausdrücklichen Wunsch unserer Kurzen, Mini- Wassermelonen eingefunden. Auch auf vielfachen Wunsch haben wir erste Frühkartoffeln aus Italien eingekauft, wir haben uns für die Sorte Nicola entschieden.
Für unsere Obst- und Gemüse- Abokiste der Kalenderwoche 21 haben wir Kartoffeln, Möhren, Radieschen, eine Mini- Wassermelone, Salat, einen Kohlrabi, Cherrytomaten und Lauchzwiebeln eingeplant. Wer Kohl und Co benötigt, gebe uns bitte Bescheid, das REGIONALE Angebot ist aktuell noch knapp und teuer, daher warten wir hier gerne auf Bestellungen.
Wir wünschen allen eine sonnige Woche!
Viele Grüße, Olaf und Stefan

Brot der Woche KW 21
Sandkruger Dinkel – 101B-

Aus diesen Zutaten wird das 1000g Brot gebacken:

100% Dinkel

zusätzlich: Sonnenblumenkerne, Amaranth, Sesam

angesetzt mit: Backferment

Bis nächsten MO. kostet das Sandkruger Dinkel nur 4,20 € statt 4,60 €!