Moin, Moin

Dank des aktuellen Monatsangebotes ist unsere Firma zur allerbesten Firma überhaupt geworden, denn wenn irgendetwas kleine Jungs und Mädchen schwer beeindruckt, dann, dass wir exklusiv für den Osterhasen die Schokohasen ausliefern.
Also wirklich ganz exklusiv über Ecocion die echten Schokoosterhasen
und auch recht exklusiv gibt es endlich die ersten Radieschen, und auch Petersilie im Topf vom Sozialen Ökohof aus Papenburg, nun ist wirklich Frühling.
Auch erstmals: Basilikum im Topf von der Demeter- Gärtnerei Sannmann und schwups, der erste Bärlauch im Bund in guter Qualität.
Im Gemüse- Monatsangebot gibt es gewaschene Möhren vom Biolandhof Allers. Da wir den Möhrenpreis allgemein recht knapp kalkuliert hatten, fällt das Monats- Angebot hier nicht viel günstiger als gewohnt aus.
Auch im Monatsangebot: Samen der Maissorte Bantam, mit diesen Samen und einer einfachen Postkarte kann jeder und jede selber eine kleine Anti- Gentechnikaktion unterstützen, genauere Informationen hier:

http://www.bantam-mais.de/aktion.html

Die Maissamen können über uns geordert werden…

Erfreulicherweise fallen die Salatpreise, und auch die ersten regionalen Kopfsalate werden in den nächsten 14 Tagen auf den Markt drängen. Die hiesigen Bauern räumen momentan ihre Gewächshäuser und Anbauflächen, daher gibt es teilweise sehr günstig Postelein, er muss Platz machen für Salate, Radieschen und allgemein für die neuen Saaten.

Aufgegessen haben wir die Kartoffel Linda von Hein Hanken, eventuell bekommen wir noch eine Partie vom einem anderen Erzeuger, von Hein haben wir noch Laura und Afra.
Mit den ersten Frühkartoffeln aus Italien warten wir gerne noch, erfahrungsgemäß schmecken die ersten Lieferungen nicht besonders. Besonders (teuer) ist hier momentan nur der Preis…
Eine schöne Zeit und sonnige Tage wünschen
Olaf und Stefan

NEU

Eichblatt rot

Petersilie im Topf
Radieschen – beides vom soz. Ökohof

Basilikum im Topf von der Demeter-Gärtnerei Sannmann

Bleichsellerie

ANGEBOT DER WOCHE

Postelein
Blumenkohl

MONATSANGABOT

Möhren gewaschen

Brot der Woche KW 14
Haferling – 102B-

Aus diesen Zutaten wird das 500g Brot gebacken:

40% Dinkel , 60% Hafer

zusätzlich: Buttermilch, Hirse

angesetzt mit: Backferment

Bis einschließlich nächsten MO. kostet der Haferling nur 2,95 € statt 3,20 €!