Liefertermine um Weihnachten und Silvester – Ecocion bringt’s

Da nun wie gewohnt der Weihnachtsmann wieder voll in das hiesige Lieferbusiness einsteigt (Rudolph haben wir schon gesehen), werden wir um die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel etwas zurücktreten und ihn einfach wirken lassen. Aber das heißt nicht, dass ihr zwischen den Jahren auf unsere Lieferungen verzichten müsst! Wir bieten zwei Sondertouren an. Wenn Sie im Stadtgebiet Oldenburg an einem dieser Termine beliefert werden möchten, melden Sie sich bitte bei uns, wir machen es möglich.

Am 24.12. liefern wir im Stadtgebiet Oldenburg. Für diese Lieferung müssen die Waren individuell bestellt werden, es gibt keine vorgepackte Abokiste! Bitte lasst uns eure Bestellungen für diese Lieferung bis zum 21.12.19 zukommen, damit wir all eure Wünsche erfüllen und wir unsere Personalplanung so gestalten können, dass alle Mitarbeiter pünktlich mit ihren Familien unterm Baum sitzen können.
Am 30.12. liefern wir individuelle Zusammenstellungen für Kunden im Oldenburger Stadtgebiet. Auch hier müssen alle gewünschten Waren individuell bestellt werden, es wird keine Abokiste geliefert. Bestellungen für diese Sondertour benötigen wir bis 27.12. abends. Ab Freitag den 03.01. liefern wir dann wieder ganz normal aus.

Wir haben in der kommenden Abokisten-Zusammenstellung ganz bewusst auf allzu große Experimente verzichtet, da wir wissen dass viele von euch recht speziell bestellen werden oder eh schon einen festen Menüplan ins Auge gefasst haben. Verändert gerne über unseren Onlineshop die Zusammenstellungen nach euren Wünschen oder ruft uns an bzw. schreibt uns eine Mail, wir werden das dann umsetzen.

Seit gestern gibt es wieder Jaschas Weihnachtsbäume direkt vor unserem Laden. Unter der Woche könnt ihr ab 15:00 Uhr auch Bäume bei uns bekommen. Am Samstag den 21. nochmal ab morgens, mit Kaufberatung. (Jascha erklärt Euch gerne was es mit der Beweidung mit Shropshire-Schafen auf sich hat und warum die Nordmanntanne eine lange Haltbarkeit und weiche Nadeln verspricht). Da die Temperaturen frostig werden, bieten wir am 21.12 auch verschiedene Heißgetränke (u.a. frisch gerösteten Maya-Kaffee) an und laden euch auf ein Tässchen ein.

Unser Laden hat wie gewohnt für Sie geöffnet, am 24.12 und 31.12 schließen wir um 13 Uhr.

Vorbestellungen zur Abholung werden gerne entgegengenommen.

Unser ganzes Team wünscht schöne Feiertage

 

Das Brot der Woche ist die Haferkruste 750g (Vollwertroggenbrot) von der Biolandbäckerei Barkemeyer, angesetzt ist es mit Sauerteig und Backferment. (BVH)

Alle Bioladen- Angebote haben wir zum Stöbern für Sie gesammelt hinterlegt,  da ist für alle etwas Tolles dabei, hier geht es zur Übersicht..klick 

Auch unsere Käsetheke lockt mit vielerlei Köstlichem. Klick

 

 

Für unsere Obst- und Gemüse- Abokiste der KW 51/52, ab dem 18.12.2019 bis 23.12.2019, haben wir als Vorschlag eingeplant:

BVH= Bio von hier

RN= Regional aus Niedersachsen

  • Steckrüben Bioland von Hein                      (BVH)
  • Clementinen cal.1-4 aus Italien                   (EG-BIO)
  • Rotkohl Bioland von Hein                            (BVH)      
  • Kartoffeln Laura fk von Hein                       (BVH)     
  • Lauch Bioland von Hein                               (BVH)      
  • Apfel Topaz Demeter von Augustin            (RN)
  • Schlangengurke aus Spanien                      (EG-BIO)
  • mit gutem kinderfreundlichen Rezept ;)

Natürlich werden wir wie immer alle uns bekannten Vorlieben, Abneigungen, konkrete Bestellungen, Unverträglichkeiten und Wünsche beachten und umsetzen. Alle Waren stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. DE-ÖKO-006 Kontr.Nr: D-NI-006-18286-B

Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante. In der Kalenderwoche 51/52 unterscheiden sich die Abokisten bei den Clementinen und Gurken. Alle anderen Waren kommen auch in der ersten Zusammenstellung aus der Region!

Vorschlag regionale Zusammenstellung KW 51/52

  • Steckrüben Bioland von Hein                       (BVH)
  • Rotkohl Bioland von Hein                             (BVH)      
  • Kartoffeln Laura fk von Hein                        (BVH)     
  • Lauch Bioland von Hein                                (BVH)      
  • Apfel Topaz Demeter von Augustin             (RN)
  • Birne Alexander Lukas                                  (RN)
  • mit gutem kinderfreundlichen Rezept ;)

Viele Grüße, Olaf und Stefan