Hallo und Moin Moin,

Ist dieses Wetter nicht wirklich Käse?
Auch wenn mich meine Kinder für verrückt erklären würden, das einzig positive an dem Regen war, dass er zur Kramermarkts-Zeit runterkam (auch wenn es für die Marktbeschicker nicht so dolle ist, Eigenschutz geht einfach vor). So konnte ich argumentativ aus dem vollen schöpfen, wenn es um die Minimierung der Besuchsfrequenz des selbigen ging …
Um beim Käse zu bleiben, unsere Käsetheke ist nun endlich, Tara Tara, eröffnet! Lange Zeit haben wir unser Käse- Angebot nur etwas stiefmütterlich dargeboten. Nach einigem Hin und her freuen wir uns nun in Zusammenarbeit mit unserem Haupt- Großhändler (Kornkraft Hosüne) 32 verschiedene Käsesorten, auch aufgeschnitten, anbieten zu können. In der ersten Zeit benötigen wir Käse- Bestellungen bis mittwochs 12h (ausgenommen wie zuvor, abgepackte oder ganze Stücke). Wenn sich das ganze etwas eingespielt hat, werden wir hoffentlich etwas komfortablere Bestellzeiten einrichten können. Alle Sorten inklusive Inhaltsangaben können in unserem Webshop eingesehen werden, oder sie benutzen die Käsetheken- Excelliste, wir haben die Preise per 100g ausgezeichnet. Viel Spaß beim Stöbern.

Ausgezeichnet sah auch der erste Postelein aus, den wir in der letzten Woche gesehen haben, bei uns gleich das Angebot der Woche. Die langjährigen Kunden unter ihnen wissen ja schon, dass wir als Alternative zu den Salaten aus Frankreich (wenn es keine regionalen mehr gibt) fast den ganzen Winter durch diese regionale Köstlichkeit anbieten können.
Eine etwas ausführlichere Warenkunde über Postelein finden sie in unserer Detailansicht auf unserer Shopseite.
Zusätzlich haben wir eine kleine Menge regionalen Romanesco, Muskat-Kürbis,
Limetten und endlich den Apfel Jonagored mit in unser Angebot nehmen können.
Weiterhin haben wir leider nur noch kleine Mengen regionaler Gurken (Emsland Ökohof).
Bei den Tomaten wissen wir leider momentan nicht, ob wir noch regionale Ware bekommen, in der letzten Woche haben wir schon einige Bestellungen durch italienische Ware ersetzen müssen.
Uns allen hoffentlich noch ein paar schöne goldene Herbsttage wünschen
Olaf und Stefan

 

Apfelbrot – 119B-

Aus diesen Zutaten wird das 750g Brot gebacken:

20% Roggen, 80% Weizen

zusätzlich: geriebener Äpfel, Honig

angesetzt mit: Hefe / Sauerteig

Bis einschließlich nächsten MO. kostet das Apfelbrot nur 3,35 € statt 3,70 €!