Hallo und Moin Moin,

Mit dem Alter kommt ja bekanntlich hin und wieder auch die Weisheit…
Etwas außer der Reihe haben wir daher, wie angekündigt, unsere ersten Obst- und Gemüse- Abokisten in 2012 erst am Dienstag und nicht wie gewohnt am Montag ausgeliefert.
Alternativ hätten wir und unser liebes Ecocion Team am Tag nach Silvester Ihre Lieferungen zusammenstellen dürfen, dem Vernehmen nach konnten allerdings noch um die Mittagszeit einige keine Tomate von einem Apfel unterscheiden, geschweige denn einigermaßen leserlich ein Adressetikett beschriften, das ging einen Tag weiter schon viel besser.
Wir hoffen, dass Sie alle Weihnachten und Silvester gut durchlebt haben und einige schöne Stunden mit Ihrer Familie und Freunden verbringen konnten.
Unser lieber Bauer Hein Hanken hat über die Silvestertage glatt vergessen uns zu beliefern und so standen wir am Montagmorgen etwas verwundert vor unserem leeren Kühlhaus, eine der Hauptzutaten für unsere Montags- (Dienstags- ) Lieferung, der Superschmelzkohlrabi, war nicht da. Glücklicherweise kommen unsere Waren ja nicht von so weit weg und so konnten wir unsere Kohlrabis einfach selber abholen.
Als erste Neuerung im neuen Jahr werden wir einen weiteren Liefertag anbieten, einige wenige nutzen ja schon seit einiger Zeit den Donnerstag als Liefertag. Wir möchten nun beginnen diesen Tag weiter auszubauen, um die anderen Liefertage etwas zu entzerren, denn in der letzten Zeit kamen einige Lieferungen erst in den Abendstunden bei unseren Kunden/innen an. Wer sich vorstellen kann seine Ware schon donnerstags zu bekommen, möge sich bitte melden, beim Angebot an Waren gibt es keinerlei Einschränkungen, wir werden auch von uns aus auf einige Kunden/innen zugehen, die idealerweise innerhalb einer vorgesehenen Lieferroute liegen.
Auch für den noch frühlingshaften Januar hält unser Monatsangebot im Bioladensortiment einige Köstlichkeiten bereit, hier lohnt sich das Stöbern.
Die warmen Temperaturen lassen aktuell den regionalen Feldsalat recht gut wachsen, daher haben wir ihn auch nochmals für unsere aktuellen Obst und Gemüse- Abokisten eingeplant,
desweiteren haben wir Äpfel, die ersten leckeren Orangen Washington Navel, Clementinen, Gurke, Superschmelzkohlrabi, Kartoffeln, Möhren und rote Paprika eingeplant.
Natürlich werden wir wie immer alle uns bekannten Vorlieben, Abneigungen und Unverträglichkeiten, konkrete Bestellungen und Wünsche beachten und umsetzen.
Das gleiche gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Zusammenstellung und so könnte sie aussehen: Superschmelz vom Biolandbetrieb Hein Hanken aus Goldenstedt (mit gutem Rezept), Kartoffeln, Feldsalat, Möhren, Birnen, Sauerkraut, Zwiebeln, Steinchampignons.
Für unser Empfinden würden wir auch die regionale Zusammenstellung gerne mit der Orange Washington erweitern, sie ist einfach sehr lecker und es ist gerade Orangenzeit.
Wir freuen uns schon auf unsere erste Arbeitswoche, die ersten uns gelieferten Qualitäten waren nicht nur optisch sehr ansprechend sondern auch ausgesprochen lecker. Das macht Lust auf mehr.
Ein aufregendes und angenehmes 2012 wünschen
Olaf und Stefan!

Brot der Woche KW 01
Mischling – 109B-

Aus diesen Zutaten wird das 1000g Brot gebacken:

100% Roggen

zusätzlich: Leinsaat, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Hirse, Amaranth

angesetzt mit: Backferment / Sauerteig

Bis einschließlich nächsten MO. kostet der Mischling nur 3,65 € statt 4,15 €!