Hallo und Moin moin,

Vorweg wollen wir nochmals unsere Betriebsferien ankündigen,
vom 24.12.09-03.01.10 machen wir Ferien. Gerne werden wir ihre Anrufe und Mails auch während dieser Zeit versuchen zu beantworten, nur eben nicht gar so fix wie gewohnt …
Unsere diesjährige letzte Lieferung tätigen wir am 23.12.09 und unsere erste im neuen Jahr am 04.01.10.

Das Obst- und Gemüseangebot der Kalenderwoche 52 unterscheidet sich nicht so sehr von der Vorwoche, beim Fruchtgemüse steigen die Preise, auch beim Blumenkohl ist ein höherer preis gegeben.
Hinter vielen Produkten steht noch ein Fragezeichen, das Wetter macht den Bauern teilweise einen Strich durch ihre Rechnung, Porree zum Beispiel ist wegen des Frostes kaum zu ernten, und auch hinter Feldsalat und Postelein stehen Fragezeichen. Ganz unabhängig davon, dass auch etliche Lkw mit Ware nicht oder nur viel zu spät ihren Bestimmungsort erreichen , wir bitten um euer /Ihr Verständnis.
Unsere Kinder freuen sich über die schöne Einstimmung auf Weihnachten, sogar den Schlitten konnten wir aus unserem Keller holen, die fleißigen Menschen von der Schneeräumung allerdings werden von meinen Kindern argwöhnisch begutachtet und mit allerlei bösen Blicken bedacht, diese Art der Tätigkeit steht nicht eben hoch in ihrem Ansehen.

Wir freuen uns schon auf das Jahr 2010 und hoffen auch weiterhin euren Geschmack zu treffen und die entsprechende Qualität liefern zu können. Kritik, Lob und allerlei Anregungen sind uns stets willkommen und helfen uns unsere Arbeit zu optimieren.
Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!!!

Viele Grüße, Olaf und Stefan

Alle Köstlichkeiten, Wochen- und Monatsangebote beim Obst und Gemüse gibt es zur Übersicht in unserem Onlineshop
oder zum download in der aktuellen Obst und Gemüseliste der Kalenderwoche 52.
oder auf der alten Seite: Obst & Gemüse Liste KW52

Die Dezember- Angebote aus unserem Bioladensortiment finden sie zur Übersicht hier.

So sieht unser Brot der Woche aus. Passend vor Weihnachten haben wir auch den leckeren Butter-Mandel-Stollen im Angebot.