Hallo

Sachen gibt`s, haben sie schon was von Rambutan gehört? Nein? Ich bis vor kurzem auch nicht, nun habe ich sie sogar probiert, aus Neugierde. Ich dachte mir schon, dass es merkwürdig schmeckt, sieht aus wie ne behaarte Litschi und schmeckt auch so, halt wie ne Litschifrucht, nur irgendwie anders …
Glücklicherweise kommen die Dinger nur mit dem Flugzeug zu uns rüber und daher kommen wir nicht mal auf den Gedanken sie zu handeln. Vor und nach den Rambutan gab es glücklicherweise Erdbeeren und Kirschen, in die Pfirsiche konnten wir leider noch nicht beißen (steinhart). Genauso bei den Nektarinen, aber sie sind schon da, und falls sie weich werden sollten, werden wir sie auch gerne anbieten.
Bei den Erdbeeren gibt es leider immer noch nur kleine Mengen und der Preis ist leider noch sehr hoch. Wir bieten diese Woche welche an, bitten aber sie explizit zu bestellen, in die Gemüse-Abo-Kisten werden wir ohne besonderen Wunsch erst in den nächsten Wochen welche packen.
Wir arbeiten momentan an dem Gedanken den Zwischenhändler bei den Erdbeeren und dem Spargel links liegen zu lassen. Wir könnten sehr viel günstiger Erdbeeren und Spargel anbieten, wir suchen jemanden der unseren Spargel und die Erdbeeren vom Naturland Betrieb Marina und Rennig Söffker, Kirchstraße 6 in 27327 Martfeld abholen könnte.
Gibt es unter unserer werten Kundschaft einen oder eine, die auf dem Weg zur Arbeit an Martfeld vorbeikommt? Das eine oder andere kg Spargel und Erdbeeren würden da sicherlich bei rausspringen…
es gibt hier in der unmittelbaren Nähe leider keine größeren Anbauer von biologischen Erdbeeren.
In dieser Woche in ausreichenden Mengen: Radieschen und Mairübchen von Anton Kastenholz aus Kirchhatten, als Angebot der Woche gibt es eine Mischung aus Batavia Salat und Lollo Bionda auch von Toni Kastenholz.
Und passend zur Sonne, Wassermelone!
Viele Grüße,…

NEU

Erdbeeren

Birne Anjou

Mini Wassermelonen

ANGEBOT DER WOCHE

Salat Batavia-Lollo-Mix

Apfel Jonagold

Mangos

Mini Wassermelonen

Brot der Woche KW21
Morgenstern – 112B-

Aus diesen Zutaten wird das 1000g Brot gebacken:

100% Weizen

zusätzlich: mit Mohn und Sonnenblumenkernen bestreut

angesetzt mit: Hefe

Bis einschließlich nächsten MO. kostet der Morgenstern nur 3,35 € statt 3,85 €!