Hallo,

Es ist wieder soweit, Ecocion macht Ferien.
Wir liefern vor unseren Betriebsferien wie gewohnt am 07.07.2011, am 08.07.2011, am 09.07.2011 und am 11.07.2011 aus.
Weiter geht’s frisch und knackig am Donnerstag den 28. Juli 2011.
Wir wollen uns auf diesem Wege bei unseren vielen netten Kunden/innen ganz herzlich für die tollen freundlichen Weiterempfehlungen bedanken. Da wir kaum Werbung machen sind wir auf diese freundlichen Worte angewiesen, danke.

Selten haben wir die Ferien so herbeigesehnt wie in diesem Jahr, der EHEC-Erreger war eine der aufreibendsten Situationen in unserer, nun schon mehr als 6jährigen, Firmengeschichte.
Die Verunsicherung unter der Bevölkerung war sehr stark, aber gerade hier zeigte sich auch, dass wir mit unserem eingeschlagenen Weg, explizit regionale Ware von uns gut bekannten Anbauern anzubieten, richtig liegen. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir den Anbau und die Transportwege unserer Waren offen legen, zusätzlich wurde uns von unseren Kunden auch ein großes Maß an Vertrauen entgegengebracht, denn wir haben auch schon vor EHEC und Co größten Wert auf Transparenz und Nachvollziehbarkeit gelegt, so ist bei uns der Umschlag an regionalen Salaten, Gurken und Tomaten nie richtig zum Erliegen gekommen.
Die allermeisten unserer Kunden/innen wissen auch ohne auf den Lieferschein zu schauen, dass z.B. unsere regionalen Gurken vom Biolandbetrieb Sozialer Ökohof aus Papenburg kommen, Klaus (der Gärtner vom Ökohof) konnte auch sofort detailliert seine Anbau- und Düngemethoden darlegen. Trotz alledem hat diese Zeit Nerven gekostet,
eine große Zeitung aus dem Osnabrücker Raum titelte zum Beispiel mit: „Der Tod kommt aus der Biogurke…“, so was zum Frühstück und als Bio- Obst- und Gemüse- Händler ist die Laune nachhaltig im Keller…
Sei es drum, wir freuen uns nicht nur auf den Urlaub, sondern auch darauf, weiterhin entspannt und gut erholt frische biologische Lebensmittel auszuliefern, nette Gespräche mit unseren Kunden/innen zu führen und hoffentlich auch ihren Geschmack zu treffen.
Für unsere Obst- und Gemüse- Abokisten in der Kalenderwoche 27 haben wir Kartoffeln, Kohlrabi, Zucchini (von Hein Hanken), Heidelbeeren (vom Biolandbetrieb Obstgarten zur Alten Schule), Lauchzwiebeln, Gurken und Cherrytomaten vom Papenburger Ökohof sowie Äpfel und Paprika rot von Kornkraft Hosüne eingeplant.
Wir wünschen all unseren Kunden ein paar Tage Ruhe und Erholung.
Viele Grüße, Olaf und Stefan

Brot der Woche KW 29
Roggenbrot – 99B-

Aus diesen Zutaten wird das 1000g Brot gebacken:

100% Roggen

angesetzt mit: Sauerteig

Bis einschließlich nächsten MO. kostet das Roggenbrot nur 3,55 € statt 4,05 €!