Hallo,

Ecocion geht für 2010 auf die letzten Liefertouren,
unsere Freitagskunden bekommen ihre Waren schon am Donnerstag den 23.12.10
und die Samstagskunden am Freitag den 24.12.10 geliefert.
Unsere Montagskunden bekommen ihre Waren erstmalig in 2011 am 03.01.11 wie gewohnt geliefert.
In der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr werden wir uns Zeit für die Familie und Freunde nehmen auch unser Ladengeschäft in der Würzburgerstr.4. bleibt ab Heiligabend bis zum 03.01.11 geschlossen.
Ein aufregendes und spannendes Jahr geht für uns zu Ende. Ecocion ist gewachsen und wir sind bei vollem Betrieb in die Würzburgerstr.4 umgezogen. Dieser Umzug hat viel Kraft erfordert, war aber mehr als nötig, da unsere alten Lager und Packräume einfach zu klein geworden sind.
Spannend auch für uns ( Olaf und Stefan ). Da wir, als wir mit Ecocion begannen, uns einen ungefähren Zeitrahmen von 5-6 Jahren gesetzt hatten um zu entscheiden, ob es möglich ist hier in Oldenburg zwischen Supermärkten, die nur Biowaren vertreiben, einer Vielzahl eingesessener Bioläden und immerhin 4 weiteren Abo-Kisten Fuß zu fassen und unseren Platz zu finden. Daher geht unser spezieller Dank an unsere Familien und Freunde, die uns mehr als einmal „die Karre aus dem Dreck“ gezogen haben, und uns auch jetzt noch unterstützen . Danke auch an all unsere netten Kunden und Kundinnen, die uns weiterempfohlen und im kleinen Kreis Werbung für uns gemacht haben. Ohne diese Hilfe wäre unser Projekt nicht möglich gewesen.
Wir haben in den letzten Jahren viel Wert darauf gelegt unsere Waren direkt aus der Region zu beziehen. Mittlerweile können wir in der Haupterntesaison Obst und Gemüse- Abo Kisten ausliefern, deren Inhalt nicht weiter als 60km um Oldenburg gepflanzt und geerntet wurde.
So geht auch ein Dank an unsere Hauptlieferanten, dem Sozialen Ökohof aus Papenburg, Hein Hanken ( der mit den tollen Knollen ) aus Goldenstädt bei Vechta, Toni Kastenholz, Kirchhatten, Christoff Gertken aus Börger und auch an den Obstgarten zur Alten Schule ebenfalls aus Goldenstädt. Nicht zu vergessen ist die gute Zusammenarbeit mit unserem Naturkost Großhandel Kornkraft Hosüne aus Huntlosen.
Wir denken das der Weg nicht nur einfach Bio, sondern Bio von Hier aus der Region und nach Möglichkeit Verbandsware ( Demeter, Bioland, Naturland ) anzubieten der richtige ist (alle unsere Regionalen Erzeuger sind über die EG Bio Zertifizierung hinaus mindestens zusätzlich nach Bioland Richtlinien zertifiziert). Des weiteren werden wir verstärkt versuchen nach Möglichkeit die Waren, die nicht aus Europa stammen, vorrangig auch nach Fairtrade Gesichtspunkten einzukaufen, so sie denn angeboten werden.
Wir freuen uns schon auf 2011 und sind gespannt was das Neue Jahr so alles mit sich bringt.
Wir wünschen ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße,
Olaf und Stefan

Brot der Woche KW 51
Steinofenbrot – 114B-

Aus diesen Zutaten wird das 1000g Brot gebacken:

60% Roggen, 20% Weizen, 20% Weizen 550er Mehl

zusätzlich: Leinsamenquellstück, Haferflocken

angesetzt mit: Sauerteig

Bis einschließlich nächsten FR. kostet das Steinofenbrot nur 3,45 € statt 3,95 €!