Hallo,

Nachdem wir den Osterhasen voll in Aktion kennen lernen konnten, sind wir gleich darauf in das Vergnügen gekommen richtig echtes Aprilwetter genießen zu dürfen. Kurz bevor sich der erste Sonnenbrand auf unseren Nasen zeigen konnte, wurden wir von nem kräftigen Hagelschauer ins Haus vertrieben, so macht das Grillen richtig Spaß.
Wie schon angekündigt können wir endlich in dieser Woche die ersten Radieschen vom Sozialen Ökohof aus Papenburg anbieten. Die von uns angebotenen Bärlauchbunde sind ein richtiger Gaumenschmaus, wir liefern sie in Kombination mit einem guten Rezept. Im letzten Jahr haben wir auch von einigen guten Bärlauchpesto-Rezepten unserer Kunden gehört, wir würden uns freuen, wenn wir das eine oder andere unseren Lieferungen beilegen dürften.
Bei den Tomaten ist leider momentan Flaute angesagt, hier fehlt nach wie vor die Sonne, nur die Cherry-Strauchtomaten überzeugen zur Zeit.
Beim Fruchtgemüse ist zur Zeit die hochpreisigste Zeit angebrochen, wir empfehlen Paprika und Auberginen momentan nicht gern, sie sind zwar qualitativ sehr schön, preislich allerdings nicht eben günstig…
Nochmals im Preis gefallen sind die Birnen Red Bartlett und Williams, sie sind ein echter Hingucker und lecker obendrauf.
Jede Menge schöne Monatsangebote hält der April in unserem Bioladensortiment für uns bereit. Auch in der Käsetheke gibt es neue Sorten und altbewährtes zum Probierpreis.
Ein Ende hat endlich unsere Suche nach einem größeren Domizil, pünktlich zu unserem 5- jährigen Bestehen werden wir auch unser neues Zuhause beziehen können. Hier wird sich auch die Möglichkeit bieten, uns beim Zusammenstellen ihrer Gemüsekisten über die Schulter zu schauen oder einfach spontan Waren abzuholen oder zu erstehen, sogar Öffnungszeiten wird es geben,
ganz zentral, bequem mit dem Rad erreichbar,
genaueres hierzu in den nächsten Wochen, wir machen es etwas spannend.
Im Obst- und Gemüse- Wochenangebot: Blumenkohl, unsere Birnen, Avocados und die Radieschen vom Ökohof aus Papenburg.
Wir wünschen allen eine angenehme Woche.
Viele Grüße, Olaf und Stefan

Brot der Woche kw 14
Vagabund – 105B-

Aus diesen Zutaten wird das 750g Brot gebacken:

Roggenfermentbrot mit Roggenflocken,

zusätzlich: Sonnenblumenkernen, Amaranth, Rübensirup, Meersalz

Bis einschließlich nächsten MO. kostet der Vagabund nur 3,35 € statt 3,75 €!