Hallo,

Auch wir werden oftmals von den Qualitäten der uns gelieferten Waren überrascht, nach einigen Wochen, in denen wir von Radieschen und Kohlrabis Abstand genommen hatten, da sie uns entschieden zu teuer erschienen, hatten wir in der letzten Woche wieder gewagt welche anzubieten. Vorweg, die Qualität war gut, frisch und knackig, nur bei der Größe gibt es noch, sagen wir, Spielraum.
Nach einer intensiv geführten Diskussion mit unserem Großhandel, kamen wir nach reichlich Austausch von Fachwissen zu dem Ergebnis, dass wir zumindest bei den Kohlrabis immer 2 Stück zum Preis von einem liefern konnten. Sie waren eigentlich nur durch die Farbe von den Radieschen zu unterscheiden und die Radieschen waren wirklich klein…
Nun, wir bieten weiterhin Radieschen und Kohlrabis an, das angegebene Gewicht beinhaltet aber auch das Laub und eine ganze Portion guten Willen.
Bedingt durch die allgemeine Kälte auch in Europa gibt es nicht ausreichend Ware. Dadurch zeigen sich einige Artikel momentan auch recht hochpreisig.
In dieser Woche empfehlen wir Rucola aus Italien, hier werden wir eine größere Menge bekommen. Der Soziale Ökohof aus Papenburg hat weiterhin schönen Feldsalat
und neu in dieser Woche ist der Endiviensalat aus Italien.
Bei den schönen italienischen roten Paprika gibt es leider eine Lieferpause, in dieser Woche bieten wir israelische Ware und die roten spitzen Paprika aus Griechenland an.
Die Washington Orangen aus unserem Angebot schmecken weiterhin durchweg gut, in dieser Woche haben wir auch wieder die Blutorange Moro dabei. Als Angebot der Woche, neben den regionalen Möhren: die Saftorangen aus Italien und Rucola.
Bei der regionalen Ware ist leider Jahreszeitbedingt kein Zuwachs zu verzeichnen, die Qualität der angebotenen Ware kann sich aber durchweg sehen lassen. Für Liebhaber/innen von deftigen Eintöpfen, Suppen und anderem hat das heimische Angebot auch weiterhin
einiges zu bieten.
Um die schlechte Winterlaune zu vertreiben und um Platz für die neue Frühjahrskollektion zu bekommen, bieten wir in dieser Woche alle Schokoladensorten aus Vollmilch mit 10% Rabatt an. Teilweise haben diese noch 1 – 3 Monate MhD!
Und für die Schokofans: Ab einer Abnahme von 3 Tafeln legen wir eine gratis dazu. (da tragen wir die 10% natürlich nicht noch zusätzlich ein :-))

Wir wünschen ihnen eine angenehme Zeit.
Viele Grüße,
Olaf und Stefan

Brot der Woche KW 08
Mischling – 109B-

Aus diesen Zutaten wird das 1000g Brot gebacken:

90% Roggen, 10% Weizen

zusätzlich: Leinsaat, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Hirse, Amaranth

angesetzt mit: Backferment / Sauerteig

Bis einschließlich nächsten MO. kostet der Mischling nur 3,50 € statt 3,95 €!