Hallo,

Schneller als gedacht neigt sich nun auch das Jahr 2009 dem Ende zu.

Vor der einsetzenden Weihnachts- Verschnaufpause (bei manchen ist das leider auch Stress) werden wir nochmals ein Feuerwerk der regionalen Köstlichkeiten anpreisen.
Zur Regionalen Saison- Abschluss- Gala in 2009 hat sich der Rosenkohl in sein schönstes Kleid geworfen, richtig knackig vom Frost gestählt kommt der Grünkohl daher, Weiß- und Rotkohl im traditionellen immerchicen Dress und als Hauptact die Schwarzwurzeln, sie sind wie immer die heimlichen Könige/innen der winterlichen Matineen der Ammerländer- Tiefebenen Winterfestspiele. Wir wollen aber auch die Mauerblümchen unter den winterlichen Köstlichkeiten nicht unerwähnt lassen, in den hinteren Reihen etwas versteckt die rote Beete, der Knollensellerie, Topinambur sowie die Steckrübe, sie sind sicherlich etwas spezieller, daher auch kein alltäglicher Gast in unseren Obst- und Gemüsekisten, wer sie allerdings erst mal ins Herz geschlossen hat, will sie nicht mehr missen.
Nicht zu verachten sind allerdings auch die Besucher der Südtribüne, die schmackhaften Clementinen und Orangen sowie Bananen und Avocados überzeugen schon seit Wochen durch absolute Professionalität und ausgereiften Geschmack.

Alle Köstlichkeiten, Wochen- und Monatsangebote beim Obst und Gemüse gibt es zur Übersicht in unserem Onlineshop
oder zum download in der aktuellen Obst und Gemüseliste der Kalenderwoche 51.

Die Dezember- Angebote aus unserem Bioladensortiment finden sie zur Übersicht hier.

So sieht unser Brot der Woche aus. Passend vor Weihnachten haben wir auch den leckeren Butter-Mandel-Stollen im Angebot.

Wir werden unsere letzte (etwas außer der Reihe) Liefertour in 2009 am 23.12.09 begehen, im neuen Jahr liefern wir am 04.01.10 das erste Mal wieder regulär aus.
Wer von unseren Freitags-/Samstags- Kunden am 23.12.09 (Mittwoch ) keine Ware bekommen möchte, gebe uns bitte bescheid, wer außer der Reihe an diesem Tag beliefert werden möchte, melde sich bitte ebenfalls.

Bei dieser Gelegenheit wollen wir uns nochmals für all die netten Empfehlungen bedanken!
Da wir kaum Werbung machen, sind wir sehr auf diesen netten Klatsch und Tratsch angewiesen. Ein besonders tosender Applaus geht an unsere langjährigen Dauerkunden/innen, wir haben tatsächlich noch einige Kunden/innen der ersten Firmenstunden, diese können sich auch speziell schon mal auf unser Firmen- Jubiläum einstellen!! Danke.

Wir freuen uns schon auf 2010, einige spannende Termine warten schon auf uns, unter anderem werden wir unser 5-jähriges Bestehen ausgiebig feiern. Wir hoffen bis dahin ein größeres Lager gefunden zu haben, das alte platzt aus allen Nähten. Wer weiß, wo sich innerhalb Oldenburgs Lagerflächen ab 150 Quadratmetern verstecken, möge sich bitte bei uns melden.
Wir wünschen allen ein geruhsames Fest und mannigfaltige Geschenke
und vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.

Viele Grüße, Stefan und Olaf