Hallo,

Neue Woche, neues Glück,
bei mir hat es mit dem Glück in der letzten Woche nicht immer geklappt,
mein todsicherer Lotto-Tipp war nicht wirklich gut, ich hatte satte 0 Richtige, dabei hatten meine Familie und ich den ganzen Zaster schon verplant…
Das aktuelle Gemüseangebot ist auch ein wenig vom Glück abhängig:
Ob und in welchen Mengen es noch regionale Gurken, Tomaten, Zucchini … geben wird, will keiner von unseren Erzeugern mit Bestimmtheit sagen,
„gaaaaaanz schwierig“ ist momentan das Lieblingswort der Landwirte.
Daher haben wir auch einige Artikel doppelt gelistet, Paprika und Gurken aus der Region und aus Holland oder Spanien zeugen nicht von einem großen aufgeblähten Angebot unsererseits, wir wissen schlicht und einfach nicht, was wir bekommen können. Falls wir regionale Ware bekommen, liefern wir eh nur diese Ware, egal ob Holland/Spanien bestellt wurde oder nicht (wir sind so frei…).
Positiv stimmt uns, dass wir in der nächsten Woche wieder mit regionalem Feldsalat, Postelein, Endivien / Frisee und auch Spinat rechnen dürfen.
In dieser Woche haben wir Romanesco und sehr leckere kernlose Blaue Trauben, und auch den Apfel Elstar sowie Spaghetti- Kürbisse zusätzlich mit in unser Angebot aufgenommen.
Weiterhin sehr zu empfehlen: Brokkoli, Zuckermais und Zwetschgen, und voraussichtlich (auch gaaaaanz schwierig) das letzte Mal die leckeren Heidelbeeren.
Eine schöne entspannte Woche wünschen
Olaf und Stefan
Kleiner Nachtrag mit der neuesten Information kurz vor der Veröffentlichung:
Romanesco gaaaaanz schwierig!!!

NEUES vom heimischen Baum & Beet

Spaghetti Kürbis

Apfel Elstar

Kartoffel Linda

NEU

Traube rot Big Perlon, kernarm

Tafel Traube Italia weiss

MONATSANGEBOT SEPTEMBER

Zuckermais

Broccoli

regionale ANGEBOTE DER WOCHE

Petersilie kraus

Brot der Woche KW 38
Kartoffelbrot – 113B-

Aus diesen Zutaten wird das 1000g Brot gebacken:

100% Weizen

zusätzlich: gekochte Kartoffeln, mit Zwiebeln bestreut

angesetzt mit: Hefe / Backferment

Bis einschließlich nächsten MO. kostet das Kartoffelbrot nur 3,45 € statt 3,95 €!