Frühlingserwachen

Moin, moin!

Der Frühling kommt, es geht los .

Der Frühling kommt, es geht los .

Frühling 2016 BVH Soz.Ökohof Papenburg

Frühling 2016 BVH Soz. Ökohof Papenburg

Von unseren Erzeugern kommen so langsam die ersten untrüglichen Frühlingszeichen, bei den Papenburgern ( Biolandbetrieb Sozialer Ökohof ) sind schon die ersten Gewächshausschiffe mit Spinat und Radieschen bepflanzt. Es wird gar nicht mehr so lange dauern, bis wir die ersten frischen Waren bekommen, hier sind mal ein paar ganz aktuelle Bilder, das macht Lust auf mehr. Die Papenburger haben noch letzte Mengen von ihrem eigenen regionalen Knoblauch, sie haben uns gebeten ihn für sie zu vermarkten, da sie ihn sonst wegwerfen müssten, die Großhändler haben schon komplett auf spanische Ware umgestellt. Die Papenburger werden den

Frühling 2016 BVH Soz. Ökohof Papenburg

Frühling 2016 BVH Soz. Ökohof Papenburg

Knoblauch nochmal gründlich sortieren und in Säckchen zu 100g für uns abpacken, natürlich auch zu einem Supersonderpreis.

Da wir ja dank euch bei der Besten Bioladen Wahl 2016 von der Zeitschrift Schrot und Korn gleich 5- fach  prämiert wurden, werden wir in diesem Jahr das erste Mal nach Nürnberg zur Bio- Fach- Messe  fahren. Dort ist die offizielle Preisverleihung, wir werden sicherlich das ein oder andere tolle neue Produkt und auch Lieferanten kennenlernen, da freuen wir uns schon drauf. Es ist nun von Woche zu Woche ein kleines Abenteuer, komplett regional zusammengestellte Abokisten ( die auch noch abwechslungsreich sein sollen) anzubieten. Gerade das macht aber auch unheimlich Spaß, auch wir experimentieren in der Küche mit Schwarzwurzeln und Topinambur, entdecken Pastinaaken mal ganz anders und schauen noch viel bewusster auf den Jahreszeitenkalender… In dieser Woche haben wir ganz klassisch Sauerkraut eingeplant, wir werden eines unserer Lieblingsrezepte beilegen, Sauerkraut mal ganz anders…da leuchten die Kinderaugen…

Filmchen über unsere Erzeuger, unsere Firma und uns gefällig ? Hier geht es zum Filmchen ( 6 Minuten lang) klick

Als Brot der Woche haben wir das Dreikornbrot vom Barkenhof, es ist dank neuer Rezeptur nun weizenfrei,  wir raten allen es mal zu probieren, uns mundet es richtig gut, eine detaillierte Inhaltsangabe finden Sie hier..klick

Alle Angebote haben wir zum Stöbern für Sie gesammelt hinterlegt, hier finden Sie auch all unsere Bioladenangebote, da ist für alle etwas tolles dabei, hier geht es zur Übersicht..klick

Eine Gesamtübersicht über unser Obst- und Gemüse- Angebot der Kalenderwoche 06 finden Sie wie immer in unserem Onlineshop oder zum Download hier..

Für unsere Obst- und Gemüse- Abokiste der KW 06 ab dem 10.02.2016 bis 16.02.2016 haben wir als Vorschlag eingeplant: BVH= Bio von hier, RN= Regional aus Niedersachsen

  • Feldsalat  Bioland BVH
  • Knoblauch  Bioland  BVH Soz.Ökohof
  • Apfel Marnica  Demeter Augustin
  • Rote Bete Bioland BVH Soz.ökohof
  • Kartoffel Linda Bioland fk  BVH von Hein
  • Möhren  Bioland BVH Ökohof
  • Kohlrabi Italien CMS frei 300g+
  • Strauchtomaten Spanien EG-BIO
  • Orangen Wash. Navel cal. 1-3

         ( mit gutem kinderfreundlichen Rezept ;)

Natürlich werden wir wie immer alle uns bekannten Vorlieben, Abneigungen, konkrete Bestellungen, Unverträglichkeiten und Wünsche beachten und umsetzen. Alle Waren stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. DE-ÖKO-006 Kontr.Nr: D-NI-006-18286-B
Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante. In der Kalenderwoche 06 unterscheidet sie sich bei drei Artikeln, die Orangen, die Tomaten sowie der Kohlrabi kommen nicht mehr aus der Region, dafür haben wir Wildsalat, Knollensellerie, Sauerkraut und  Topaz eingeplant! Auch in der ersten Zusammenstellung sind ansonsten alle Waren noch aus der Region! Vorschlag regionale Zusammenstellung KW 06

  • Sauerkraut im Btl.  RN Bioland
  • Wildsalat Mischung RN Demeter
  • Apfel Marnica Demeter RN
  • Knollensellerie  Bioland BVH
  • Rote Bete Bioland BVH Ökohof
  • Kartoffel Linda fk  BVH von Hein
  • Apfel Topaz Demeter RN
  • Knoblauch  Bioland  im Netz BVH Soz.Ökohof

Natürlich auch mit gutem kinderfreundlichen Rezept.

Viele Grüße,

Olaf und Stefan