Erdbeeren direkt vom Feld – Ecocion bringt´s

Nach dem tollen Spargel, bietet unsere Region, mit leckeren Erdbeeren ein weiteres Highlight für uns. Sie wachsen in der Nähe von Bramsche auf dem Biolandhof Geiger. Die Früchte erreichen uns erst spät am Abend, sodass unsere KutscherInnen die frischen Köstlichkeiten erst beim Ausladen der Abokisten den Kisten zufügen. Momentan ist geplant, direkt nach Pfingsten eine 2te Spargelrunde für die Abos umzusetzen. Zusätzlich soll es dazu den Basilikum und die Cherrytomaten vom Ökohof geben. Psst … die allerersten kleinsten Mengen Cherrys haben wir bereits bekommen.

Feiertag

Am Donnerstag den 26. Mai liefern wir nicht aus. Bei der letzten Lieferung haben wir bei jedem Donnerstagskunden einen Hinweis beigelegt, ob die Kiste auf Mittwoch oder Freitag verschoben wird.

Grob zusammengefasst, werden nur die Kunden aus Bloherfelde, Petersfehn, Zwischenahn, Ofen und teilweise Wechloy auf Freitag verschoben. Am einfachsten ist es im OnlineShop zu sehen. Da sind die Warenkörbe entsprechend angepasst.

Bitte wie immer in Feiertagswochen, möglichst früh bestellen, damit wir möglichst alle Wünsche umsetzen und die Touren entsprechend planen können.

Für die Mittwochslieferungen schließt der Shop bereits am Montag um 16Uhr und für die Freitagskunden auf Dienstag um 16 Uhr!

Das Brot der Woche ist das Dinkel-Saftkorn (1000g) (veganes Dinkelbrot) von der Biolandbäckerei Barkemeyer, angesetzt mit Sauerteig (BVH)
Hier noch ein Link zu unserem Ecocion Film. Nicht alle von euch haben die Zeit mit uns die Höfe unserer Landwirte*Innen zu besuchen und sich selber ein Bild vor Ort zu machen. In unserem Film stellen sich unsere BVH-Betriebe vor und natürlich geben auch wir noch unseren Senf dazu. Unser neuer Laden, unsere Lastenräder, Unverpackt und Plastik frei, vieles ist auch bei uns in der letzten Zeit dazugekommen und hat sich verändert. Der Film ist nur etwas über sechs Minuten lang, wir würden uns freuen, wenn er euch gefällt. (natürlich ganz großes Kino klick)

Alle Bioladen- Angebote haben wir zum Stöbern für Sie gesammelt hinterlegt, da ist für alle etwas Tolles dabei, hier geht es zur Übersicht … klick 

Auch unsere Käsetheke lockt mit vielerlei Köstlichem. Klick

Für unsere Obst- und Gemüse- Abokiste der KW 21/22, ab dem 25.05.2022 bis 01.06.2022, haben wir als Vorschlag eingeplant: BVH = Bio von hier

RN = Regional aus Niedersachsen

  • Aubergine                                                  (ES)
  • Apfel Marnica                                           (RN)
  • Erdbeeren 250g Bioland                       (BVH)
  • Eichblatt Demeter                                 (BVH)
  • Kohlrabi Bioland                                     (BVH)
  • Cherrystrauchtomaten                           (ES)

Natürlich werden wir wie immer alle uns bekannten Vorlieben, Abneigungen, konkrete Bestellungen, Unverträglichkeiten und Wünsche beachten und umsetzen. Alle Waren stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. DE-ÖKO-006 Kontr.Nr: D-NI-006-18286-B

Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante. In der Kalenderwoche 21/22 unterscheiden sich die Kisten bei den Auberginen und den spanischen Cherrytomaten. In der regionalen ist dafür der erste Blumenkohl.

Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante.

Vorschlag regionale Zusammenstellung KW 21/22

  • Apfel Marnica                                           (RN)
  • Erdbeeren 250g Bioland                       (BVH)
  • Eichblatt Demeter                                 (BVH)
  • Blumenkohl Bioland                             (BVH)
  • Kohlrabi Bioland                                     (BVH)

Viele Grüße, Olaf und die Ecocions