Endlich Frühling!

Na, ja etwas wärmer darf es schon noch werden, aber mit diesem sonnigen Beginn der neuen Jahreszeit bin ich schon recht zufrieden.
Am Mittelmeer ist die Vegetation um einiges weiter als bei uns, so das wir Euch ab dieser Woche italienische Radieschen anbieten können.
Den Eichblatt- und den Eisberg-salat haben wir wegen stetiger Qualitätsproblemen und Lieferengpässen aus dem Programm genommen. Wir empfehlen stattdessen Feldsalat.
Beim Batavia und Kopfsalat konnten wir den Preis senken, zudem ist uns schöne Ware zugesagt worden.
Leider neigen sich die Lagerbestände unserer bevorzugten „Emslandmöhre“ dem Ende zu. Vorerst bieten wir als Ersatz gewaschene Lagermöhren aus Niedersachsen an.

Zusätzlich zur
Obst & Gemüse Liste
können wir noch roten Chicoree anbieten, falls uns bis Mittwoch abend genügend Vorbestellungen erreichen. Bitte anmerken, ob wir mit „normalen“ Chicoree ersetzen sollen. Er kostet 6,40 € pro kg und ist damit 1 € teurer als weißer Chicoree.

Roter Chicoree, eine Kreuzung aus rotem Radicchio und weißem Chicoree, hat von Februar bis Mai Saison. Er gleicht seinem weißen Kollegen in der Form, die Blätter sind jedoch rot wie vom Radicchio. Es zeigen sich wie dort weiße Streifen, im Geschmack ist er deutlich milder.

Zu bitter!
Milder wird Chicoree indem mensch den Strunk keilförmig herausschneidet und ihn mit lauwarmen Wasser wäscht.