Moin, moin,
Ein ereignisreiches Jahr geht nun zuende, wir starten voller Zuversicht am 02.01.2014 wieder mit unseren Abokisten- Lieferungen.
Für uns ist das Jahr 2014 ein ganz besonderes, wir feiern mit Beginn des Frühjahrs unser 10- jähriges Firmenjubiläum und können kaum glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Wir haben vor nunmehr fast 10 Jahren nach der Insolvenz der Naturkost GmbH ( dort haben wir, Olaf und Stefan, vorher einige Jahre gearbeitet) unsere Firma gegründet. Die Naturkost GmbH war ein Zusammenschluss regionaler kleiner Biolandwirte, die ihre Waren in und um Oldenburg zentral vermarktet haben. Für uns war es natürlich besonders hilfreich auf einen Teil dieser gewachsenen Kontakte auch für Ecocion zurückgreifen zu können. In den ersten Jahren der Firmengründung haben wir nebenher auch noch bei Kornkraft Hosüne gearbeitet, da die Erlöse Ecocion`s noch nicht für zwei Familien gereicht haben. Von Anfang an ist Ecocion langsam, aber stetig gewachsen, so dass nun unser Team neben Olaf und Stefan aus über 14 Menschen besteht. Unser großer Trumpf war und ist immer die Regionalität
unserer frischen Waren und der direkte vertrauensvolle Kontakt zu unseren Erzeugern, wir wissen wie und wo unsere Möhren angebaut werden und wie die Ställe aussehen. In der Anbausaison sind wir beim Frischesortiment daher in der Lage, nahezu alle Waren ( außer natürlich Bananen und Co.) direkt und ohne Zwischenhandel von unseren Haupterzeugern zu beziehen. Ohne Hein (Biolandbetrieb Karl Heinz Hanken), den Papenburgern (Biolandbetrieb Sozialer Ökohof ), Stefan und Stups (Biolandbetrieb Obstgarten zur alten Schule) und natürlich Hergen (Biolandbackstube Barkenhof) wäre Ecocion nicht das was es ist. Nicht unerwähnt darf hier natürlich unsere vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit unserem Haupt- Naturkostgroßhandel (Kornkraft Hosüne aus Huntlosen ) bleiben, sie füllen gerade im Winter die Lücken in unserem Frischesortiment und natürlich beziehen wir von dort auch unser Bioladensortiment. All dies könnte allerdings natürlich ohne Sie, unsere netten Kunden und Kundinnen, die uns teilweise schon seit 10 Jahren (euch haben wir gesondert aufm Zettel :) oder nach und nach ihr Vertrauen geschenkt haben, nicht bestehen. Auch danken wir natürlich unseren Familien, die uns unterstützt haben, wo sie nur konnten und Robi für die Einlage in letzter Sekunde (wir hatten unsere Firmengründung und Ausstattung zusammen, allerdings kein Geld mehr für Ware…) Danke dafür!!!
Unsere Anbauabsprachen für 2014 sind nunmehr nahezu abgeschlossen und, so das Wetter mitspielt, werden wir in diesem Jahr noch ein Stück weiter unabhängig vom Naturkostgroßhandel werden. Neben den bekannten regionalen Köstlichkeiten werden Sie bei uns auch direkt Spezialitäten aus der Region, wie den Gelben Strahlengriffel, alte Erdbeersorten, Superschmelz und anderes recht exklusiv von unseren regionalen Landwirten bekommen können.
Eine Gesamtübersicht über unser aktuelles Obst- und Gemüseangebot ( gültig ab dem 02.01.2014-07.012014 ) finden Sie hier Web-ECO-Download-O-G-Kw-14-01 oder wie immer in unserem Onlineshop.
Neues Jahr, neue Monatsangebote, auch hier ist wieder allerlei Feines und Köstliches für Sie dabei.
Als Brot der Woche in der Kw 01 haben wir den Vagabund:
Wir wünschen allen eine schöne und geruhsame Zeit und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Viele Grüße,
Olaf und Stefan!