Ein Umzug der macht Freude

Moin moin,

Unser tolles Team Ecocion

Unser tolles Team Ecocion

als um 10 Uhr morgens am Tag der Eröffnung der Bautrupp der Telekom anfing den Vorplatz unseres neuen Bioladens aufzureißen,  haben wir die erste Flasche Prosecco geöffnet, kein Telefon, kein Internet, keine EDV, keine Kasse, Waagen…..Wir haben gerade

Ecocion

Ecocion

auch in dieser Situation gesehen, wie sehr wir uns auf unser tolles Team verlassen können, unsere Techniker von ICC aus Oldenburg haben auch ohne Internet unsere EDV zum Laufen gebracht, und unser  Ecocion Team hat trotz enormen Umzugsstress den Laden komplett eigenverantwortlich geschmissen, wir können gar nicht oft genug danke sagen, das war super. Dann war der Laden voll, die Stimmung war entspannt und locker, wir haben von vielen unserer Erzeuger gehört, dass sie sich wunderten, wo all die netten Menschen so gesammelt herkommen, solch tolle Kunden sind auch alles andere als selbstverständlich. Wir

Ecocion

Ecocion

hoffen, das sich nun Schritt für Schritt alles einpendelt und bitten alle, die in den letzten zwei Wochen vielleicht ab und an nicht direkt zurückgerufen wurden oder womöglich nicht genau das bekommen haben, was sie bestellt hatten, um Nachsicht, nun geht es voller Elan bei uns weiter. Schön wäre allerdings Telefon und Internet, das läuft nach wie vor nicht, alle Anrufe werden gerade auf ein Handy umgeleitet, so dass wir sie bitten einfach nochmal anzurufen. Die Telekom ist ja auch nur ein kleiner Laden, da können solch profane Fehlerchen schon mal passieren…..

Die bei uns strahlende Sonne hat dafür gesorgt, das wir nun endlich

Ecocion

Ecocion

beginnen können, regionale Erdbeeren von unserem Erzeuger BVH dem Obstgarten zur alten Schule für unsere Abokisten einzuplanen, wir freuen uns schon. Wir werden ganz generell in diesem Jahr noch mehr unseren Fokus auf die regionalen Waren unserer Erzeuger werfen und würden uns freuen, wenn ihr mit uns die Höfe der BVH- Erzeuger erkunden würdet, wir beginnen mit Hein:

Hein bietet euch an

am Sonntag, den dritten Juli um 13h mit ihm zusammen Kartoffeln zu ernten, den Acker zu erkunden und einmal selber zu erleben und zu erfahren, wie Kartoffellernte in einem Biobetrieb wirklich vonstatten geht.

Sein Angebot richtet sich vorrangig an Kinder, aber natürlich können auch große Kinder mitmachen. Nach der Ernte werden wir gemeinsam die Ernte zu seinem Hof transportieren und dann bei Hein aus den Kartoffeln zusammen etwas feines zaubern und es uns schmecken lassen. Bitte meldet euch verbindlich bei uns an, 10 Kinder sind Minimum, Kosten fallen keine an, die Anreise organisieren wir dann mit euch zusammen. Hein lässt ausrichten, dass seine Lagerkartoffeln nun jahreszeitlich bedingt nicht mehr ganz so prall und fest aussehen, aber geschmacklich nach wie vor wunderbar sind… Ein kleines Filmchen über uns und unsere Erzeuger finden Sie hier, 6 Minuten lang, auch die Betriebe unserer Erzeuger werden vorgestellt.

Bruderhahn ? Was ist denn das ? Klick, hier geht es zur Bruderhahn- initiative, Ecocion ist ein Teil davon….

Als Brot der Woche haben wir das Hafer- Kasten, angesetzt mit Backferment, 1000g  von Diekhaus,  es ist sehr schmackhaft und hält lange frisch,  wir raten allen es mal zu probieren, uns mundet es richtig gut, eine detaillierte Inhaltsangabe finden Sie hier..klick

Alle anderen Bioladen- Angebote haben wir zum Stöbern für Sie gesammelt hinterlegt, hier finden Sie auch all unsere Bioladenangebote, da ist für alle etwas tolles dabei, hier geht es zur Übersicht..klick

Eine Gesamtübersicht über unser Obst- und Gemüse- Angebot der Kalenderwoche 23 finden Sie wie immer in unserem Onlineshop oder zum Download hier.

Für unsere Obst- und Gemüse- Abokiste der KW 23 ab dem 08.06.2016 bis 14.06.2016 haben wir als Vorschlag eingeplant: BVH= Bio von hier, RN= Regional aus Niedersachsen

  • Erdbeeren Bioland BVH Obstgarten
  • Kohlrabi Bioland BVH Hein/Ökohof
  • Regionale Cherrytomaten BVH Ökohof
  • Aprikosen EG-Bio
  • Batavia Salat BVH Hein/Ökohof
  • Schlangengurke BVH Ökohof
  • Rote Paprika Ramiro EG-BIO
  • Basilikum im Topf BVH Ökohof

         ( mit gutem kinderfreundlichen Rezept ;)

Natürlich werden wir wie immer alle uns bekannten Vorlieben, Abneigungen, konkrete Bestellungen, Unverträglichkeiten und Wünsche beachten und umsetzen. Alle Waren stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. DE-ÖKO-006 Kontr.Nr: D-NI-006-18286-B
Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante. In der Kalenderwoche 23 unterscheidet sie sich schon wieder weniger. Wir haben für Sie unter anderem diese Woche Erdbeeren BVH , regionalen Chinakohl  und Cherrytomaten eingeplant! Vorschlag regionale Zusammenstellung KW 23

  • Erdbeeren Bioland BVH Obstgarten
  • Basilikum im Topf BVH Ökohof
  • Äpfel Red Prince  Demeter  Augustin RN
  • Cherrytomaten BVH Ökohof
  • Schlangengurke Bioland BVH Ökohof
  • Chinakohl BVH von Hein
  • Batavia Salat BVH Ökohof / Hein

natürlich auch mit gutem kinderfreundlichen Rezept

Viele sonnige Grüße,

Olaf und Stefan