Ecocion freut sich über Drillinge

Moin moin,

Da wir von Ecocion immer auf der Suche nach technischen Neuerungen sind, haben wir uns einen weiteren schicken Transportschlitten zugelegt, mit diesem Co2- neutralen Flitzer können wir dank hochmoderner Technik und besonders

Ecocion

Ecocion

effizientem Antriebssystem nun auch absolut umweltverträglich ausliefern. Momentan fehlt uns nur noch ein/e  geeignete/r  qualifizierte/r fitte/r  Fahrer/in. Erste Bewerber/innen haben leider ob des technischen knowhows bedauernd abgelehnt!? In dieser Woche haben wir Röstikartoffeln für unsere Abokistenzusammenstellungen eingeplant, einigen sind die Kartoffeln vielleicht auch als Drillinge bekannt. Diese Spezialität ( eine kleine Frühkartoffelsortierung, in unserem Fall Linda ) muss nicht geschält werden, sie können, gut gewaschen, hervorragend zu köstlichen Ofenkartoffeln verarbeitet oder auch einfach in der Pfanne gegart werden, ein kurzes Vorkochen von 10 Minuten erleichtert den Garprozess, ist aber nicht unbedingt nötig.

Tomaten vom Sozialen Ökohof BVH

Die Röstis kommen von unserem Erzeuger, dem  Biolandbetrieb Obstgarten zur alten Schule, ab dem 04.09.2013-10.09.2013 bieten wir sie zum Angebotspreis von 1,50€ das Kg an. Bei den regionalen Äpfeln dreht sich momentan von Woche zu Woche das Sortenkarussell, die ersten frühen Äpfel sind nicht besonders lagerfähig und werden sofort vertrieben. Die Sorte Colina ist  schon wieder zu Ende, nun bieten wir die Sorte Ambassy an, der Apfel kommt aus dem Alten Land von Dirk Augustin in Demeterqualität daher, er ist schön knackig und leicht süß mit einer guten Säure. Bekanntere Sorten wie Elstar, Jonagored oder auch unser Liebling, der Apfel Marnika brauchen, so sie aus der Region kommen sollen, noch einige Wochen zum Reifen.  Wie immer zum Monatsanfang glänzt auch unser Bioladen- Sortiment mit einem neuen Feuerwerk an Angeboten, hier haben wir in diesem Monat auch ausnahmsweise mal an die Kinder gedacht, mit dem Duettini Mini Doppelkeks von Allos werden wir hoffentlich auch endlich mal der jüngeren Generation gerecht…der Montepulciano DOC Riegel ist nur was für uns Große,  eine Übersicht finden Sie hier : zu den Monatsangeboten

Als Brot der Woche in der Kw 36 haben wir das  Sandkruger Dinkel :

Dinkelflocken*, Dinkelbackferment*, Trinkwasser, Sonnenblumenkerne*, Amaranth*, Sesamsaat* , Meersalz (*aus kontrolliert biologischem Anbau)

Eine Gesamtübersicht über unser aktuelles Obst- und Gemüseangebot ( gültig ab dem 04.09.2013-10.09.2013 ) finden Sie hierWeb-ECO-Download-O-G-Kw-13-36  oder wie immer in unserem Onlineshop.

Für unsere Obst- und Gemüse- Abokisten der Kalenderwoche 36 haben wir als Vorschlag eingeplant: Rösti Kartoffeln BVH ( Drillinge), Blumenkohl BVH , regionale Tomaten Obstgarten BVH,  Kohlrabi von Hein BVH (mit gutem kinderfreundlichen Rezept),   Schlangengurken BVH, Möhren BVH, kernlose Trauben, Zwiebeln BVH und Äpfel RN . Für unsere explizit regionale Abokisten-Zusammenstellung haben wir in dieser Woche nahezu die selben Produkte geplant, anstelle der Trauben haben wir nochmals deutsche Wassermelonen und anstelle des Blumenkohls, Broccoli BVH von Hein eingeplant , außer den italienischen Trauben  sind auch in der ersten Zusammenstellung  alle Waren  aus der Region!!! Natürlich können wir auch in der regionalen Kistenzusammenstellung  nach Wunsch Südfrüchte oder anderes integrieren. Selbstverständlich werden wir wie immer alle uns bekannten Vorlieben, Abneigungen, Wünsche, konkreten Bestellungen und Unverträglichkeiten beachten und umsetzen. Zur Abokistenübersicht.

Eine hoffentlich friedliche Woche wünschen

Olaf und Stefan