Die Feiertage kommen – Ecocion bringt’s

Wer noch kein Fleisch fürs Fest bestellt hat, hat noch eine Chance! Schwein, Rind und Hähnchen sind noch verfügbar, Enten, Puten und Gänse sowie Wild eventuell auch Nachfrage. Am besten einfach bei uns anrufen, wir klären die Verfügbarkeit und nehmen Vorbestellungen an.

Am Samstag den 14.12 startet Jaschas Weihnachtsbaumverkauf vor unserem Laden. Und das zeigt, dass grün nicht gleich grün ist und ökologische Tannenbäume immer beliebter werden. Ab der KW 51 könnt ihr ab 15:00 Uhr auch unter der Woche Bäume bei uns bekommen. Am Samstag den 21. nochmal ab morgens, mit Kaufberatung. (Jascha erklärt Euch gerne was es mit der Beweidung mit Shropshire-Schafen auf sich hat und warum die Nordmanntanne eine lange Haltbarkeit und weiche Nadeln verspricht). Da die Temperaturen frostig werden, bieten wir am 21.12 auch verscheidene Heißgetränke an und laden euch auf ein Tässchen ein.

Wie vermutlich viele von euch sind auch wir mit der Organisation der Feiertage beschäftigt. Damit einerseits alle kulinarischen Wünsche rechtzeitig möglich gemacht werden können, aber auch andererseits unser Team eine frohe und besinnliche Zeit mit der Familie verbringen kann, haben wir folgenden Plan gemacht:
Zwischen dem 24.12.2019 und dem 02.01.2020 werden keine Abokisten gepackt. Die letzte reguläre Abokiste in diesem Jahr wird am Montag den 23.12. ausgeliefert.

Aber das heißt nicht, dass ihr zwischen den Jahren auf unsere Lieferungen verzichten müsst! Wir bieten zwei Sondertouren an. Wenn Sie im Stadtgebiet Oldenburg an einem dieser Termine beliefert werden möchten, melden Sie sich bitte bei uns, wir machen es möglich.

Am 24.12. liefern wir im Stadtgebiet Oldenburg. Für diese Lieferung müssen die Waren individuell bestellt werden, es gibt keine vorgepackte Abokiste! Bitte lasst uns eure Bestellungen für diese Lieferung bis zum 21.12.19 zukommen, damit wir all eure Wünsche erfüllen und wir unsere Personalplanung so gestalten können, dass alle Mitarbeiter pünktlich mit ihren Familien unterm Baum sitzen können.
Am 30.12. liefern wir individuelle Zusammenstellungen für Kunden im Oldenburger Stadtgebiet. Auch hier müssen alle gewünschten Waren individuell bestellt werden, es wird keine Abokiste geliefert. Bestellungen für diese Sondertour benötigen wir bis 27.12. abends.

Ab Freitag den 03.01. liefern wir dann wieder ganz normal aus.

Unser Laden hat wie gewohnt für Sie geöffnet, am 24.12 und 31.12 schließen wir um 13 Uhr.

Vorbestellungen zur Abholung werden gerne entgegengenommen.

Unser ganzes Team wünscht schöne Feiertage

Das Brot der Woche ist der Mischling 1.000g (Vollwertroggenbrot) von der Biolandbäckerei Barkemeyer, angesetzt ist es mit Sauerteig. (BVH)

Alle Bioladen- Angebote haben wir zum Stöbern für Sie gesammelt hinterlegt,  da ist für alle etwas Tolles dabei, hier geht es zur Übersicht..klick 

Auch unsere Käsetheke lockt mit vielerlei Köstlichem. Klick

 

 

Für unsere Obst- und Gemüse- Abokiste der KW 50/51, ab dem 11.12.2019 bis 17.12.2019, haben wir als Vorschlag eingeplant:

BVH= Bio von hier

RN= Regional aus Niedersachsen

  • Broccoli aus Italien                                          (EG-BIO)
  • Möhren Bioland vom soz. Ökohof                 (BVH)
  • Clementinen cal.1-3 aus Griechenland          (EG-BIO)
  • Paprika rot Spitz aus Griechenland                (EG-BIO)
  • Birne Alexander Lukas                                    (RN)
  • Miniromanasalat 2er Demeter aus Spanien  (EG-BIO)
  • Strauchtomaten Demeter aus Spanien         (EG-BIO)
  • mit gutem kinderfreundlichen Rezept ;)

Natürlich werden wir wie immer alle uns bekannten Vorlieben, Abneigungen, konkrete Bestellungen, Unverträglichkeiten und Wünsche beachten und umsetzen. Alle Waren stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. DE-ÖKO-006 Kontr.Nr: D-NI-006-18286-B

Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante. In der Kalenderwoche 50/51 unterscheiden sich die Abokisten beim Broccoli, Clementinen, Paprika, Salet und Tomaten. Alle anderen Waren kommen auch in der ersten Zusammenstellung aus der Region!

Vorschlag regionale Zusammenstellung KW 50/51

  • Möhren Bioland vom soz. Ökohof        (BVH)
  • Kartoffel Linda Bioland von Hein         (BVH)
  • Birne Alexander Lukas                           (RN)
  • Apfel Pinova Demeter von Augustin    (RN)
  • Steinchampignons                                  (RN)
  • Hokkaido Kürbis vom soz. Ökohof        (BVH)
  • Asia Mix-Salat Bioland                            (BVH)
  • mit gutem kinderfreundlichen Rezept ;)

Viele Grüße, Olaf und Stefan