Der Herbst ist da! – Ecocion bringt’s

Schaut man nach draußen bleibt wenig Zweifel: Der Herbst ist da! Aber auch diese Jahreszeit hat natürlich ihre schönen Seiten. Zum Beispiel sind die Muscat-Trauben vom Obstgarten zur alten Schule nun erntereif. Sie haben eine hauchdünne Schale und zergehen förmlich auf der Zunge. Momentan reicht die Ernte nur für die Regiokisten. Auch alle anderen Abokisten bekommen Obst aus dem Obstgarten, allerdings anstelle der Trauben leckere Zwetschgen.

Ab Mittwoch haben wir neu Artikel im Angebot. Wer sich da online schon einmal umschauen möchte, muss ein wenig tricksen: Im Onlineshop anmelden und den Warenkorb ab kommenden Mittwoch auswählen. Dann könnt ihr alles Aktuelle sehen. Ab Mittwoch sind auch alle Angebote auf der Homepage zu sehen. Schaut ruhig mal rein, es lohnt sich. Achtung: Am Mittwoch selbst sind dann sowohl die alten, als auch die neuen Angebote online zu finden,

Die Herbstzeit läd auch ein es sich abends zum Beispiel mit einem guten Glas Wein und einem Buch gemütlich zu machen. Wer dafür noch Inspiration sucht, oder einfach gern neue Weine & leckeren Käse verkosten möchte, hat die Gelegenheit bei uns! Am 17.9. um 19:30 können bei uns im Laden Weine und Käse verkostet werden. 16-18 Sorten Käse von Valeé Verde und die dazu passenden Weine von Vivolovin können probiert werden. Ingeborg Göpel und Anette Ukachu werden euch Wein und Käse vorstellen, sie geben auch gemeinsam Wein-Käse-Seminare, sind aber für uns exklusiv direkt im Bioladen zu erleben.
Meldet euch bitte zeitnah per Mail, Telefon oder bei uns im Laden an, es gibt nur 50 Plätze. Für die Teilnahme an der Verkostung bitten wir um eine Spende.

Das Brot der Woche ist das Goldenstedter 750g (Vollwertroggenbrot) von der Biolandbäckerei Diekhaus, angesetzt ist es mit Sauerteig & Hefe. (BVH)

Alle Bioladen- Angebote haben wir zum Stöbern für Sie gesammelt hinterlegt,  da ist für alle etwas Tolles dabei, hier geht es zur Übersicht..klick 

Auch unsere Käsetheke lockt mit vielerlei Köstlichem. Klick

 

 

Für unsere Obst- und Gemüse- Abokiste der KW 37/38, ab dem 11.09.2019 bis 17.09.2019, haben wir als Vorschlag eingeplant:

BVH= Bio von hier

RN= Regional aus Niedersachsen

  • Früh-Kartoffel Annabell vfk von Hein    (BVH)
  • Apfel Santana demeter von Augustin     (RN)
  • Zuckermais Bioland vom soz. Ökohof    (BVH)
  • Chinakohl Bioland von Hein                    (BVH)
  • Möhren Bioland                                         (BVH)
  • Zwetschgen Bioland vom Obstgarten    (BVH)
  • mit gutem kinderfreundlichen Rezept ;)

Natürlich werden wir wie immer alle uns bekannten Vorlieben, Abneigungen, konkrete Bestellungen, Unverträglichkeiten und Wünsche beachten und umsetzen. Alle Waren stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. DE-ÖKO-006 Kontr.Nr: D-NI-006-18286-B

Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante. In der Kalenderwoche 37/38 unterscheiden sich die Abokisten nur bei der Kartoffelsorte und beim Obst. Alle Waren kommen auch in der ersten Zusammenstellung aus der Region!

Vorschlag regionale Zusammenstellung KW 37/38

  • Kartoffel Linda fk von Hein                      (BVH)
  • Apfel Santana demeter von Augustin     (RN)
  • Zuckermais Bioland vom soz. Ökohof    (BVH)
  • Chinakohl Bioland von Hein                    (BVH)
  • Möhren Bioland                                         (BVH)
  • Trauben blau vom Obstgarten                 (BVH)
  • mit gutem kinderfreundlichen Rezept ;)

Viele Grüße, Olaf und Stefan