Danke fürs Danke! – Ecocion bringt’s

Danke für euer Dankeschön! Eure Beteiligung an unserer Aktion für einen Mitarbeiterbonus hat unsere Erwartungen übertroffen. Danke für eure Solidarität!

Aus dem Gemüsebeet gibt es Neues: Die ersten Gurken aus Papenburg kommen in dieser Woche an. Ihr findet sie zunächst in den Regio-Abokisten, da die Menge noch nicht ausreicht, um alle damit zu versorgen. So arbeiten wir noch kurze Zeit mit Ware aus Spanien parallel. Aber in absehbarer Zeit ist es wieder möglich alle mit Gurken aus der Region zu beliefern.

Der angekündigte Relaunch der Lenzprodukte verzögert sich aufgrund von Corona leider doch noch etwas. Wir haben noch keine weiteren Informationen, wann es so weit sein wird …, aber dann informieren wir euch natürlich.

Bis dahin genießt die Sonne und freut euch über Regen, wenn er kommt – unsere Natur hat ihn sehr nötig.

Das Brot der Woche ist das Dinkel-Hafer 750g (veganes Vollkorndinkelmischbrot) von der Biolandbäckerei Diekhaus angesetzt ist es mit Backferment. (BVH)

Hier noch ein Link zu unserem Ecocion Film. Nicht alle von euch haben die Zeit mit uns die Höfe unserer Landwirte*Innen zu besuchen und sich selber ein Bild vor Ort zu machen. In unserem Film stellen sich unsere BVH-Betriebe vor und natürlich geben auch wir noch unseren Senf dazu. Unser neuer Laden, unsere Lastenräder, Unverpackt und Plastefrei, vieles ist auch bei uns in der letzten Zeit dazugekommen und hat sich verändert. Der Film ist nur etwas über sechs Minuten lang, wir würden uns freuen, wenn er euch gefällt. (natürlich ganz großes Kino klick)

Alle Bioladen- Angebote haben wir zum Stöbern für Sie gesammelt hinterlegt,  da ist für alle etwas Tolles dabei, hier geht es zur Übersicht..klick 

Auch unsere Käsetheke lockt mit vielerlei Köstlichem. Klick

Für unsere Obst- und Gemüse- Abokiste der KW 20/21, ab dem 13.05.2020 bis 19.05.2020, haben wir als Vorschlag eingeplant:

BVH = Bio von hier

RN = Regional aus Niedersachsen

  • Paprika rot aus den Niederlanden           (EG-BIO)
  • Zucchini aus Spanien                                (EG-BIO)
  • Apfel Marnica Demeter von Augustin     (RN) 
  • Schlangengurke aus Spanien                  (EG-BIO)
  • Nektarinen gelb cal. B/C aus Spanien     (EG-BIO)
  • Bananen Fair-Trade                                   (EG-BIO)
  • Fenchel aus Italien                                    (EG-BIO)
  • mit gutem kinderfreundlichen Rezept ;)

Natürlich werden wir wie immer alle uns bekannten Vorlieben, Abneigungen, konkrete Bestellungen, Unverträglichkeiten und Wünsche beachten und umsetzen. Alle Waren stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. DE-ÖKO-006 Kontr.Nr: D-NI-006-18286-B

Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante.

Vorschlag regionale Zusammenstellung KW 20/21

  • Kartoffel Belana fk                                    (BVH)
  • Apfel Marnica Demeter von Augustin    (RN) 
  • Schlangengurke vom soz. Ökohof         (BVH)             
  • Radieschen Bioland                                 (BVH)
  • Mai Rübchen Bioland                               (BVH)
  • Lauchzwiebeln vom Obstgarten             (BVH)
  • mit gutem kinderfreundlichen Rezept ;)

Viele Grüße, Olaf und Stefan