Betriebsferien, Schulobst und Brotbox starten

Moin moin,

Die Kuh ist nicht lila

Die Kuh ist nicht lila

viele von Ihnen sind nun ja auch schon in den wohlverdienten Urlaub gefahren, auch wir werden vom 29.07. bis zum 12.08. Betriebsferien machen. Natürlich wird unser Bioladen aber durchgehend für Sie geöffnet bleiben, nur unsere Abokisten liefern wir in dieser Zeit nicht aus. Die Zusammenstellung für die Abokisten nach unseren Ferien wird sich erst in den nächsten Tagen herauskristallisieren ( ab Donnerstag, den 12.08. bis zum 18.08.2015 ) . Wir freuen uns schon sehr, nach unseren Ferien wieder frisch und knackig, natürlich Bio und Fair weiterzumachen. Wie schon in der letzten Woche berichtet, haben wir einen kleinen Film über uns und unsere Erzeuger gemacht, wir werden ihn am Donnerstag, den 30.07.  auf unserer Webseite und auch unserer Facebookseite hochladen. Hier ist er:


Es sind schöne Bilder und Interviews mit unseren ( BVH = Bio von hier- )

ecocion Abokisten

ecocion Abokisten

Erzeugern entstanden, Hein, der Obstgarten und die Papenburger stellen sich vor. Wir sind schon ganz aufgeregt wie euch der Film gefällt…Ganz bald nach den Ferien startet auch wieder unsere Bio-Brotbox- Aktion für die Oldenburger Grundschulen. Wie schon im letzten Jahr wird das Bio- Brotbox- Netzwerk ( Ecocion, Kornkraft Hosüne und Brot & So ) alle neu eingeschulten Kinder an ihrem ersten Schultag mit einer prall gefüllten wiederverwertbaren Brotbox überraschen. Insgesamt werden es – wie im vergangenen Jahr – rund 1800 Schüler/innen der ersten Klassen aller Oldenburger Grundschulen sein. Schulen oder Familien müssen nichts bezahlen für die Aktion.

Auch das Niedersächsische Schulobst- und Gemüseprogramm geht direkt nach den Ferien in die zweite Runde. Wir freuen uns sehr, dass alle, von uns im letzten Jahr belieferten, Schulen  wieder mit dabei sind und dass sich auch die neu dazugekommen Schulen aus Oldenburg von uns beliefern lassen, wir scheinen das im letzten Jahr ganz gut hinbekommen zu haben und freuen uns auch darauf schon sehr. Auf diesem Wege wollen wir uns auch nochmal für all die netten Worte und Weiterempfehlungen  bedanken, ohne euch würde das alles gar nicht gehen.

Wir wünschen allen wunderschöne geruhsame Ferien!

Viele Grüße, Olaf und Stefan