Auf ein gutes rein rutschen! – Ecocion bringt´s

Und schwupps! Schon sind wir (fast) im neuen Jahr angekommen! Wir wünschen euch alles Gute für das neue Jahr! Es mag zwar anfangen wie das alte, aber es kann ja eigentlich nur besser werden – hoffen wir jedenfalls. Was wir euch versprechen können: Es wird lecker! Denn natürlich sind wir auch in diesem/nächsten Jahr für euch unterwegs, um Oldenburg und Umland mit frischen Bio-Lebenmitteln zu versorgen. Wir bedanken uns noch mal ganz herzlich für euren Zuspruch und euer Vertrauen in dem vergangenem, nicht ganz einfachen Jahr. 2023 werden wir volljährig, wie doch die Zeit vergeht.

Nach ein paar ruhigeren Tagen gehen wir mit frischer Kraft und neuem Mut, sowie neuen und aktualisierten Beständen – denn gestern war Inventur! – in den Januar. Als inzwischen liebgewonnene, sowie regionale und saisonale Tradition bekommt ihr in der ersten Abokiste im neuen Jahr Sauerkraut.

Am Montag ganz ganz früh werden wir mit frischen Waren beliefert, die dann den ganzen Tag verpackt werden. Fast alle Mo./Die. Kunden werden also in der ersten Woche am Dienstag beliefert. 3 Touren ziehen wir auf Montag nachmittag vor: beide Montags Radtouren und unsere östliche Überlandtour mit Kirchhatten, Hude und Wardenburg. Falls noch Wünsche für die erste Kiste bestehen (der Shop hat für die Dienstagslieferungen bereits geschlossen), bitte bis Samstag, den 31.12 um 9 Uhr per Mail schicken.

Wunderbar sind gerade die riesigen Marnica, ach haben wir sie vermisst. Auch schon sehr lecker die Washington Navel von Arcobaleno, die werden über die nächsten Wochen je nach Wetterlage in Süditalien noch größer und noch süßer.

Das Brot der Woche ist das Vagabund (750g) (veganes Roggenbrot) von der Biolandbäckerei Barkemeyer, Angesetzt mit Sauerteig (BVH)
Hier noch ein Link zu unserem Ecocion Film. Nicht alle von euch haben die Zeit mit uns die Höfe unserer Landwirte*Innen zu besuchen und sich selber ein Bild vor Ort zu machen. In unserem Film stellen sich unsere BVH-Betriebe vor und natürlich geben auch wir noch unseren Senf dazu. Unser neuer Laden, unsere Lastenräder, Unverpackt und Plastik frei, vieles ist auch bei uns in der letzten Zeit dazugekommen und hat sich verändert. Der Film ist nur etwas über sechs Minuten lang, wir würden uns freuen, wenn er euch gefällt. (natürlich ganz großes Kino klick)

Auch unsere Käsetheke lockt mit vielerlei Köstlichem. Klick

Für unsere Obst- und Gemüse- Abokiste der KW 01/02, ab dem 01.01.2023 bis 08.01.2023, haben wir als Vorschlag eingeplant: BVH = Bio von hier

RN = Regional aus Niedersachsen

  • Apfel Marnica Demeter                                 (RN)
  • Kartoffel Belana fk                                        (BVH)
  • Orange Washington                                        (IT)
  • Sauerkraut im Folienbeutel                        (RN)
  • Möhren gewaschen                                       (BVH) 
  • Lauch Demeter                                               (BVH)
  • Fenchel                                                                (IT)                                   

Natürlich werden wir wie immer alle uns bekannten Vorlieben, Abneigungen, konkrete Bestellungen, Unverträglichkeiten und Wünsche beachten und umsetzen. Alle Waren stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. DE-ÖKO-006 Kontr.Nr: D-NI-006-18286-B

Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante. In der Kalenderwoche 01/02 unterscheiden sich die Kisten bei den Inhalten nur bei den  Orangen. und Fenchel. Die anderen Produkte, kommen auch aus der überregionalen Kiste aus der Region.

Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante.

Vorschlag regionale Zusammenstellung KW 01/02

  • Rotkohl Bioland                                              (BVH)
  • Steinchampignons                                         (BVH)
  • Apfel Marnica Demeter                                 (RN)
  • Kartoffel Belana fk                                        (BVH)
  • Sauerkraut im Folienbeutel                        (RN)
  • Möhren gewaschen                                       (BVH) 
  • Lauch Demeter                                               (BVH)

Liebe Grüße Olaf und die Ecocions