Angebote im Oktober

In diesem Monat können wir wieder einen kleinen Querschnitt aus der leckeren Vielfalt der Bioprodukte preiswert anbieten. Zum ausprobieren ist da sicherlich einges dabei.

zu den Angeboten
Broccoli, Eier, Trauben, Pilze….
Leider wurden durch die doch arg gefallenen Temperaturen nicht mehr die benötigten Mengen an Broccoli und Blumenkohl geerntet. Es wird zwar Ware aus Holland und Frankreich angeboten, diese ist aber extrem teuer. Wir haben uns entschlossen in dieser Woche auf diese beiden Produkte zu verzichten. Erfahrungsgemäß werden die Preise bald wieder fallen.
Die regionalen Gurkenzeit neigt sich dem Ende. In dieser Woche können wir Gurken aus Spanien anbieten. Wir hoffen evtl. in der nächsten Woche noch einmal Gurken vom sozialen Ökohof zu bekommen. Dies ist aber noch fraglich
Unser Bäcker stallt momentan seine Hühner aus. (das ist eine nette Umschreibung für Suppenhühner)
Er hat gerade genug Eier für seine Bäckerei. Daher handeln wir in dieser Woche Bioland Eier vom sozialen Ökohof aus Papenburg.

Zur Zeit besonders zu empfehlen sind nach wie vor die leckeren kernlosen Trauben.
Neben den blauen „Crimson“ bieten wir in dieser Woche auch wieder die kleinen, weißen griechischen „Sultanas“ an

Neu aufgenommen haben wir den grünen Hokkaido.

Monatsangebot

Steinchampions

Brot der Woche kw 40
Am Freitag, den 03.10.08 haben wir wegen dem Feiertag kein frisches Brot.

Knusperdinkel-110B-

Aus diesen Zutaten wird das 1 kg Brot gebacken:
100 % Dinkel
Leinsaat, Sesam, Sonnenblumenkerne
angesetzt mit Hefe / Backferment

Bis einschließlich nächsten MO. kostet
der Knusperdinkel nun 4,20 € statt 4,60 €!