Alles im Glas – Ecocion bringt’s

wie vergangenen Woche angekündigt ist der Verkauf im Pfandglas durchgestartet! Es sind fast alle Sorten nun verfügbar, im Laufe der Woche treffen noch 3-4 weitere Sorten ein. Nun findet ihr sie auch in unserem Laden und in unserem Online-Shop. (klick)

Wir haben bereits einige positive Rückmelden dazu aus unserem Kundenstamm bekommen. Danke dafür, das zeigt uns das wir da alle am gleichen Strang ziehen. An der Obsttheke sieht es gut aus, und wir brauchen auch gar keinen Schal mehr, beim Genießen der Wassermelonen! ;)

Mit den aktuellen Lockerungen startet auch die Kultur wieder durch. Zum Beispiel das Cine k wird im Juni und Juli mit Open-Air-Kino wieder starten. Auch im Saal soll es ab Juli tolle Filme zu sehen geben.

Da machen wir doch gerne etwas Werbung für das besondere Oldenburger Programmkino und können euch zwei Freikarten weitergeben. „DER ATEM DES MEERES“ ist ein poetischer Kinodokumentarfilm, der eine Region voller Gegensätze mit seinem einzigartigen Ökosystem zeigt: Das Wattenmeer. Das Wattenmeer ist geprägt von Stille und Sturm, Leben und Tod und natürlich vom Ein- und Ausatmen des Meeres, dem bestimmenden Faktor, nach dem sich alles richtet. Open-Air unter dem Sternenhimmel ein ganz besonderes Erlebnis!

Termine:
Sa, 26.6 um 22:15 Uhr im Draußen-Kino
Fr, 2.7 um 22:15 Uhr im Draußen-Kino

Mehr Infos, Trailer und Tickets (klick)

Für die Teilnahme an der Verlosung einfach eine Mail mit dem Betreff „DER ATEM DES MEERES“, „Ecocion“ und eurem Wunschtermin (Sa, 26.6 oder Fr 2.7) an presse@cine-k.de schicken. Die Auslosung findet am 23.6 statt. Die Gewinner:innen werden dann direkt per Mail vom Cine k benachrichtigt. Viel Vergnügen!

Das Brot der Woche ist das Mischling 1.000g (veganes Vollkornroggenbrot) von der Biolandbäckerei Barkemeyer, angesetzt ist es mit Sauerteig. (BVH)

Hier noch ein Link zu unserem Ecocion Film. Nicht alle von euch haben die Zeit mit uns die Höfe unserer Landwirte*Innen zu besuchen und sich selber ein Bild vor Ort zu machen. In unserem Film stellen sich unsere BVH-Betriebe vor und natürlich geben auch wir noch unseren Senf dazu. Unser neuer Laden, unsere Lastenräder, Unverpackt und Plastefrei, vieles ist auch bei uns in der letzten Zeit dazugekommen und hat sich verändert. Der Film ist nur etwas über sechs Minuten lang, wir würden uns freuen, wenn er euch gefällt. (natürlich ganz großes Kino klick)

Alle Bioladen- Angebote haben wir zum Stöbern für Sie gesammelt hinterlegt, da ist für alle etwas Tolles dabei, hier geht es zur Übersicht … klick 

Auch unsere Käsetheke lockt mit vielerlei Köstlichem. Klick

Für unsere Obst- und Gemüse- Abokiste der KW 25/26, ab dem 23.06.2021 bis 29.06.2021, haben wir als Vorschlag eingeplant:

BVH = Bio von hier

RN = Regional aus Niedersachsen

  • Kartoffel Belana fk vom Hof Allers          (BVH)
  • Apfel Marnica Demeter von Augustin     (RN)
  • Mini Wassermelonen aus Spanien          (EG-BIO)
  • Kohlrabi Bioland                                        (BVH)
  • Zucchini aus Spanien                               (EG-BIO)
  • Paprika rot aus Spanien                           (EG-BIO)
  • Lauchzwiebeln Demeter                           (BVH)
  • mit gutem kinderfreundlichen Rezept ;)

Natürlich werden wir wie immer alle uns bekannten Vorlieben, Abneigungen, konkrete Bestellungen, Unverträglichkeiten und Wünsche beachten und umsetzen. Alle Waren stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. DE-ÖKO-006 Kontr.Nr: D-NI-006-18286-B

Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante. In der Kalenderwoche 25/26 unterscheiden sich die Abokisten bei den Pflaumen, Auberginen und Gurken. Alle anderen Waren kommen auch in der ersten Zusammenstellung aus der Region!

Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante.

Vorschlag regionale Zusammenstellung KW 25/26

  • Lauchzwiebeln Demeter                          (BVH)
  • Kohlrabi Bioland                                       (BVH)
  • Apfel Marnica Demeter von Augustin    (RN)
  • Cherry-Tomaten vom soz. Ökohof          (BVH)
  • Kartoffel Belana fk vom Hof Allers         (BVH)
  • Schlangengurke vom soz. Ökohof         (BVH)
  • Rucola Bioland                                         (BVH)
  • mit gutem kinderfreundlichen Rezept ;)

Viele Grüße, Olaf und Stefan