2022, wir sind bereit! – Ecocion bringt´s

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr!
Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Natürlich lässt die pandemische Lage es momentan noch nicht richtig zu, groß zu feiern. Wir hoffen trotzdem, dass Ihr ein Paar schöne Tage mit euren liebsten verbringen konntet und die Zeit gemeinsam genießen konntet. Wir wünschen euch für das neue Jahr natürlich viel Glück, Gesundheit und Durchhaltevermögen. Außerdem hoffen wir euch weiterhin mit unserem Lieferdienst das ein oder andere Mal das Leben zu vereinfachen und natürlich zu verschönern. Wir freuen uns auf das was kommt und sind stolz es mit euch gemeinsam erleben zu dürfen!

Unsere Winterpause neigt sich nun langsam dem Ende zu. Am Mittwoch, den 05.01.2022, geht es mit unseren Abo-Kisten wieder los. Unsere Mitarbeiter stehen schon in den Startlöchern und sind hoch motiviert euch wieder klasse Gemüsekisten zu packen mit Obst und Gemüse in Bio-Qualität.

Unser Sortiment wird durch die Orange Washington-Navell ergänzt. Das Fruchtfleisch ist fest und knackig, sehr saftig und ausgesprochen aromatisch. Sie bietet ein harmonisches Verhältnis zu Süße und Säure. Außerdem enthält Sie viel Vitamin C, perfekt für die kalte Jahreszeit.

Das Brot der Woche ist das Roggenbrot (750g) (veganes Roggenbrot) von der Biolandbäckerei Barkemeyer, angesetzt mit Backferment (BVH)
Hier noch ein Link zu unserem Ecocion Film. Nicht alle von euch haben die Zeit mit uns die Höfe unserer Landwirte*Innen zu besuchen und sich selber ein Bild vor Ort zu machen. In unserem Film stellen sich unsere BVH-Betriebe vor und natürlich geben auch wir noch unseren Senf dazu. Unser neuer Laden, unsere Lastenräder, Unverpackt und Plastik frei, vieles ist auch bei uns in der letzten Zeit dazugekommen und hat sich verändert. Der Film ist nur etwas über sechs Minuten lang, wir würden uns freuen, wenn er euch gefällt. (natürlich ganz großes Kino klick)

Alle Bioladen- Angebote haben wir zum Stöbern für Sie gesammelt hinterlegt, da ist für alle etwas Tolles dabei, hier geht es zur Übersicht … klick 

Auch unsere Käsetheke lockt mit vielerlei Köstlichem. Klick

Für unsere Obst- und Gemüse- Abokiste der KW 1/2, ab dem 05.01.2022 bis 12.05.2022, haben wir als Vorschlag eingeplant: BVH = Bio von hier

RN = Regional aus Niedersachsen

  • Feldsalat                                                   (BVH)
  • Apfel Red Prince                                     (RN)
  • Kartoffel Belana fk                                 (BVH)
  • Möhren Bioland                                      (BVH)
  • Orange Wash-Nav 2-3                             (ES)
  • Schlangengurke                                       (ES)
  • Hokkaido Kürbis orange                        (BVH)

Natürlich werden wir wie immer alle uns bekannten Vorlieben, Abneigungen, konkrete Bestellungen, Unverträglichkeiten und Wünsche beachten und umsetzen. Alle Waren stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. DE-ÖKO-006 Kontr.Nr: D-NI-006-18286-B

Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante. In der Kalenderwoche 1/2 unterscheiden sich die Kisten nur nicht bei den Gurken und den Orangen. Alles andere, kommt auch in der überregionalen Kiste aus der Region.  

Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante.

Vorschlag regionale Zusammenstellung KW 1/2

  • Feldsalat                                                   (BVH)
  • Apfel Red Prince                                     (RN)
  • Kartoffel Belana fk                                 (BVH)
  • Möhren Bioland                                      (BVH)
  • Rotkohl Bioland                                      (BVH)
  • Rote Bete Bioland                                    (BVH)
  • Hokkaido Kürbis orange                        (BVH)

Viele Grüße, Olaf und Stefan