Na toll …

Dieser etwas verzehrt lächelnde Mann, der sich mit Vorliebe in seinem gelben Wohnmobil aufhält wird also Außenminister?
Soll sich keiner wundern, wenn erst mal aus Umweltschutzgründen neue AKW gebaut werden, sicherlich wird zum Schutz der deutschen Landwirtschaft auch endlich dieser olle Öko-Bio-Krams verboten.
Nun gut, wir harren der Dinge, die da kommen.
Bei uns sind die Kürbisse momentan der Renner. Im Angebot sind der Hokkaido und der Spaghettikürbis vertreten, gerne liefern wir auf Bestellung auch gelbe Zentner oder Butternut sowie Muscat-Kürbisse, Preise bitte erfragen.
Das regionale Fruchtgemüse neigt sich rapide dem Ende zu, bei Gurken haben wir schon auf spanische Ware umgestellt (evtl. bekommen wir noch ein paar regionale??), bei den Paprikas können wir erfreulicherweise weiterhin schöne rote Ware aus Deutschland anbieten.
Wie schon oft erwähnt, der Kohl ist sehr schön…
Bei den Bananen wollen wir zukünftig gerne nur noch Fair Trade Bananen anbieten,
in unseren Web Shop haben wir beide Bananen eingestellt, die Fair Trade und (wie soll ich sagen?) die Einfache,
wir werden schauen was von ihnen/euch gewünscht und bestellt wird.
Beim Feldsalat und Postelein waren wir etwas zu forsch in unserer Ankündigung, Toni Kastenholz verdrehte nur die Augen und sagte : Den habe ich doch gerade erst gepflanzt…
Nun , der Kohl ist sehr schön…
Bei den Kartoffeln können wir aus dem vollen schöpfen, es hat sich auch die Kartoffel Laura (rotschalig und gelbfleischig, fk) dazugesellt, des weiteren wollen wir ab nächster Woche auch Bamberger Hörnchen anbieten, alles kartoffelige aus einer hand, von unserem Bioland Bauern Karl Heinz Hanken aus Goldenstedt.
Der Name ist etwas irreführend, dafür umso leckerer und nur für kurze Zeit: Mairübchen.

Als Angebot der Woche, Brokkoli aus der Region und Schlangengurken aus Spanien.

Neu aus der Region sind die Kartoffel Laura, Schalotten und der Apfel Santana dazugekommen.
Zusätzlich aus Italien die kernarme blaue Traubensorte King Ruby und aus Südafrika die Valencia Orangen.

Und wie jeden Monat gibt es auch eine neue Angebote in unserem Bioladensortiment, wobei ich diesmal im besonderen vor den Dinkelchen SchokoKnuspergebäck warnen möchte. Nach nur 3-4km, im Auto fahrend, hatte ich eine ganze Tüte verputzt.

Eine schöne Woche wünschen Olaf und Stefan

Brot der Woche KW 40
Siebroggenbrot – 115B-

Aus diesen Zutaten wird das 1000g Brot gebacken:

60% Roggen, 20% Weizen, 20% Weizen 550er Mehl

angesetzt mit: Hefe / Backferment

Bis einschließlich nächsten MO. kostet das Siebroggenbrot nur 3,35 € statt 3,85 €!