Der Rest für´s Fest – Ecocion bringt’s

Der Weihnachtsbaumverkauf wurde am Samstag gut angenommen, vielen Dank dafür! Und das zeigt, dass grün nicht gleich grün ist und  ökologische Tannenbäume immer beliebter werden. In dieser Woche könnt ihr auch weiterhin Bäume bei uns bekommen. Und am nächsten Samstag, den 22. nochmal mit großer Auswahl und Kaufberatung. (Jascha erklärt Euch gerne was es mit der Beweidung mit Shropshire-Schafen auf sich hat und warum die Nordmanntanne eine lange Haltbarkeit und weiche Nadeln verspricht) (link Homepage Bio-Weihnachtsbäume). Da die Temperaturen frostig bleiben werden wir am 22.12 auch den neuen Naturata Getreidekaffee in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Maya Kaffee und Punsch von Voelkel verkosten und laden euch auf ein Tässchen ein.

Zwischen vor und nach den Feiertagen sind wir wie folgt für Euch da:
Ab dem 24.12 bis zum 1.1. feiert auch unser Team die besinnliche Jahreszeit. In dieser Zeit werden keine Abokisten gepackt. Wir liefern für unsere Montags- und Dienstagskunden aber am 24. noch aus. Achtung: Diese Kisten müssen komplett selbst über unseren Online-Shop (klick) zusammengestellt werden! Die Bestellungen müssen bis Donnerstag, den 20.12. bei uns eingehen, um sicher zu gehen, dass unsere fleißigen Wichtel genug Zeit haben sie zu packen und am 24. rechtzeitig selbst zum Feiern kommen. Am 29. liefern wir im Oldenburger Stadtgebiet aus, auch diese Kisten müssen allerdings selbst zusammengestellt werden. Ab dem 3.1.2019 liefern wir dann wieder wie gewohnt die Abokisten aus.
Am 24.12. und am 31.12. hat unser Geschäft nur bis 13 Uhr geöffnet, vom 27.12 bis zum 29.12 sind wir wie gewohnt für Euch da.

Die Abokisten haben wir mit gut haltbaren Gemüsesorten geplant. Wintergemüse wie Rotkohl, aber auch Weihnachtsteller-taugliches wie Äpfel und Mandarinen werden darin sein.
Wer am heiligen Abend noch eine Kiste geliefert bekommt kann bis zum nächsten Donnerstag noch Änderungen machen oder weitere Einkaufe hinzufügen. Aber auch, wenn man plant am Montag noch Frisches für das Festessen bei uns zu besorgen ist es eine gute Idee diese Woche noch vorzubestellen! Gern bereiten wir eine Kiste für Euch vor, die Ihr am Montag nur noch rausholen braucht. Insbesondereleicht verderbliche Ware wie Salate sollten vorbestellt werden.
Zum Fest können wir Portwein und Wein aus Portugal empfehlen, er ist ganz frisch eingetroffen. (klick)
Auch Leckereien für die Liebsten sind weiter reichlich vor Ort: Kokosmakronen, Spekulatius, Lebkuchen, Dominosteine und Marzipan runden die Feiertage ab. (klick Übersicht)

Das Brot der Woche ist das Ur-Dinkel 750g (Vollwertdinkelbrot) von der Biolandbäckerei Barkemeyer, angesetzt ist es mit Backferment. (BVH)

Ecocion – alles lecker Käse

 

Alle Bioladen- Angebote haben wir zum Stöbern für Sie gesammelt hinterlegt,  da ist für alle etwas Tolles dabei, hier geht es zur Übersicht..klick 

Auch unsere Käsetheke lockt mit vielerlei Köstlichem. Klick

 

Für unsere Obst- und Gemüse- Abokiste der KW 51 ab dem 19.12.2018 bis 22.12.2018 haben wir als Vorschlag eingeplant:

BVH= Bio von hier

RN= Regional aus Niedersachsen

  • Rotkohl Bioland von Hein                                             (BVH)
  • Apfel Nikolaus Elstar rot und winzig Demeter           (RN)
  • Apfel Topaz Demeter von Augustin                             (RN)
  • Clementinen klein aus Italien                                        (EG-BIO)
  • Schlangengurke Spanien                                               (EG-BIO)
  • Kartoffel Linda fk von Hein                                           (BVH)
  • Orangen Navelina                                                          (EG-BIO)
  • (mit gutem kinderfreundlichen Rezept ;)

Natürlich werden wir wie immer alle uns bekannten Vorlieben, Abneigungen, konkrete Bestellungen, Unverträglichkeiten und Wünsche beachten und umsetzen. Alle Waren stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. DE-ÖKO-006 Kontr.Nr: D-NI-006-18286-B
Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante. In der Kalenderwoche 51 unterscheidet sie sich bei den Clementinen, Gurken und Orangen. Alle anderen Waren kommen auch in der ersten Zusammenstellung aus der Region!

Vorschlag regionale Zusammenstellung KW 51

  • Rotkohl Bioland von Hein                                            (BVH)
  • Apfel Nikolaus Elstar rot und winzig Demeter           (RN)
  • Apfel Topaz Demeter von Augustin                           (RN)
  • Kartoffel Linda fk von Hein                                         (BVH)
  • Möhren Bioland                                                            (BVH)
  • Birne Alexander Lukas Bioland                                 (RN)       
  • Zwiebeln gelb Bioland von Hein                                (BVH)
  • (mit gutem kinderfreundlichen Rezept ;)

Viele Grüße, Olaf und Stefan