Unverpackt, los geht`s

Moin moin,

ecocion Abokisten

ecocion Abokisten

Die Bauarbeiten an unserem neuen ( alten) Bioladen an der Hundsmühler Straße haben richtig Fahrt aufgenommen, alles ist eingerüstet und innen wird auch schon fleißig gewerkelt. Wir sind ebenfalls an allen Ecken und Enden am Planen, was wir alles in dem neuen Laden machen können. Nicht nur uns, sondern auch vielen unserer Kunden/innen, liegt ja ganz besonders das Thema Verpackungen am Herzen. Wir sind ja nun als Firma schon lange Plastiktragetaschen- frei und haben auch mit euch zusammen das Tüten- brauch- ich- nicht- Konzept für die Abokisten, und auch die Ohne- Plaste- Verpackungslinie bei uns im Laden ins Rennen geworfen. Wir wollen

Keine Plaste ist gut

Keine Plaste ist gut

nun aber noch etwas weitergehen und was ist passender als ein Ladenumbau. Wir werden in dem neuen Laden nun auch beginnen, Waren zum Selberabfüllen anzubieten. Auf der Biofach Messe in Nürnberg haben wir einige spannende Möglichkeiten für die Umsetzung und Gestaltung gesehen, wir werden erstmal mit einer kleinen Abfüllstation beginnen und dann gerne (so der Bedarf da ist) erweitern. Und nun kommt ihr, wir brauchen eure Wünsche: Welche Waren sollen das sein ? Getreide, Reis, Nudeln, Hülsenfrüchte, welche Sorten? Mit  welchen Waren sollen wir starten…? Dann brauchen wir auch noch Ideen, wie wir das auch für unsere Abokisten umsetzen? In den nächsten Wochen werden wir weitere Ideen und Pläne mit euch teilen, wir sind hier mehr denn je auch auf eure Wünsche, Anregungen und auch Kritik angewiesen und freuen uns schon sehr auf eure Anregungen.

Unsere Abokistenplanung ist durch den Streik in Griechenland kurzfristig etwas durcheinander geraten, die tollen Blutsaftorangen, die wir eingeplant hatten, werden wohl nicht rechtzeitig ankommen, wir improvisieren…An alle Kinder, die nun wegen dem Sauerkraut sauer auf uns sind….;): Wir haben ein Superrezept für ein tolles Sauerkrautgericht von Robert dazugelegt, das schmeckt richtig gut und tut gar nicht weh.

Filmchen über unsere Erzeuger, unsere Firma und uns gefällig? Hier geht es zum Filmchen ( 6 Minuten lang) klick

Als Brot der Woche haben wir das Kamut-Brot vom Barkenhof, es ist dank neuer Rezeptur nun weizenfrei,  wir raten allen es mal zu probieren, uns mundet es richtig gut, eine detaillierte Inhaltsangabe finden Sie hier..klick

Alle Angebote haben wir zum Stöbern für Sie gesammelt hinterlegt, hier finden Sie auch all unsere Bioladenangebote, da ist für alle etwas tolles dabei, hier geht es zur Übersicht..klick

Eine Gesamtübersicht über unser Obst- und Gemüse- Angebot der Kalenderwoche 07 finden Sie wie immer in unserem Onlineshop oder zum Download hier..

Für unsere Obst- und Gemüse- Abokiste der KW 07 ab dem 17.02.2016 bis 23.02.2016 haben wir als Vorschlag eingeplant: BVH= Bio von hier, RN= Regional aus Niedersachsen

  • Sauerkraut im Btl. Bioland
  • Blumenkohl Demeter  CMS-frei
  • Apfel Marnica  Demeter Augustin
  • Eichblatt rot/grün Frankreich
  • Avocado Hass EG BIO
  • Möhren  Bioland BVH Ökohof
  • Mini-Flaschentomaten Griechenland
  • Kiwis  Chile EG-BIO

         ( mit gutem kinderfreundlichen Rezept ;)

Natürlich werden wir wie immer alle uns bekannten Vorlieben, Abneigungen, konkrete Bestellungen, Unverträglichkeiten und Wünsche beachten und umsetzen. Alle Waren stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. DE-ÖKO-006 Kontr.Nr: D-NI-006-18286-B
Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante. In der Kalenderwoche 07 unterscheidet sie sich nun schon bei fünf Artikeln, die Avocado, die Tomaten, der Blumenkohl,die Kiwis und der Eichblattsalat kommen nicht mehr aus der Region, dafür haben wir Feldsalat, Rettich, Kräutersaitling und  Chicoree eingeplant! Auch in der ersten Zusammenstellung sind ansonsten noch alle Waren aus der Region! Vorschlag regionale Zusammenstellung KW 07

  • Kräutersaitling Bioland BVH
  • Rettich weiß Bioland BVH
  • Apfel Marnica Demeter RN
  • Chicoree  Bioland  RN
  • Zwiebeln gelb Bioland BVH
  • Kartoffel Linda fk  BVH von Hein
  • Feldsalat Bioland BVH
  • Möhren Bioland BVH Soz.Ökohof

natürlich auch mit gutem kinderfreundlichen Rezept