Die Vorfreude steigt BVH

Moin moin,

Endlich wieder da, Moorwüstling 750g BVH

Endlich wieder da, Moorwüstling 750g BVH

nun ist es schon wieder gute acht Monate her, dass ein fürchterlicher Brand den Betrieb unseres Lieblingsbäckers, der Biolandbackstube Barkemeyer ( BVH), zerstört hatte, viele von euch haben (wie auch wir) dem Team um Hergen Barkemeyer die Daumen gedrückt, mittlerweile konnte der Barkenhof nach einem immensen Kraftakt ja glücklicherweise den Betrieb wieder aufnehmen und uns und euch täglich frisch beliefern, auch einige Neuerungen haben sich ergeben, Hergen schreibt :

Heute vor 150 Tagen haben wir angefangen, wieder in unserer Übergangsbäckerei auf dem Hof in Kirchhatten zu produzieren. Langsam hat sich alles eingespielt. Diese Woche haben wir endlich unsere neue Flockenmühle in Betrieb genommen, die gleiche, mit der wir vorher auch gearbeitet haben. Dadurch können wir unsere Teige und Brote jetzt noch gleichmäßiger herstellen. Wir haben den Neustart genutzt und führen unseren Betrieb jetzt komplett weizenfrei. Aufgrund der immer stärker überzüchteten Weichweizensorten (mittlerweile leider auch im Biobereich), konnten wir diese Produkte nicht mehr mit guten

Sonderverkauf am 17.12. Bio-Tannenbäume bei ecocion

Sonderverkauf am 17.12. Bio-Tannenbäume bei Ecocion

Gewissen an Euch weitergeben. Daher haben wir den Weizen in unseren Produkten komplett durch Einkorn und Dinkel ersetzt. Das Backverhalten mit diesen Getreiden ist oftmals schwieriger, aber durch lange Teigführungen und etwas Geduld beim Backen konnten wir die gewohnte Qualität aufrechterhalten. Wir sind sehr glücklich, dass alle Kunden uns die Treue gehalten haben. Dafür und für die vielen positiven Rückmeldungen möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken. Das ist es, was uns täglich antreibt. Vielen Dank!

Zu den Festtagen empfehlen wir auch besonders gerne die tollen Stollen von Barkemeyers.

Als Brot der Woche haben wir nun das Klabauter vom Barkenhof  im Angebot, es hat 750g Gewicht und ist ausgesprochen lecker, eine detaillierte Inhaltsangabe dieses tollen Roggenmischbrotes finden Sie hier

Jahreszeitbedingt haben wir für euch einen Sonder- Bio- Tannenbaumverkauf organisiert. Am 17.12. ( Samstag) wird es vor unserem Laden Biotannenbäume zu erstehen geben, der Betrieb : greenone – Im Garten Zuhause ( Korthals & Timme GbR ) aus Zwischenahn wird seine nachhaltigen Bäume vor unserem Bioladen für euch anbieten.

In unseren Regio- Abokisten wird es nun öfters etwas experimenteller, in dieser Woche haben wir Topinambur für euch eingeplant Natürlich mit einem tollen kochbaren Rezept. Unser Feldsalat kommt nun wieder von unserem Partnerbetrieb ( BVH), dem Biolandbetrieb sozialer Ökohof aus Papenburg, natürlich ohne Umwege täglich frisch. Leider sind nun auch die aller letzten regionalen Cherrytomaten aufgegessen, wie bei den Kopfsalaten müssen wir nun leider auch hier auf Bio-Importwaren zurückgreifen.  Ein kleines Filmchen über uns und unsere Erzeuger finden Sie hier, 6 Minuten lang, auch die Betriebe unserer Erzeuger werden vorgestellt.

Regional ist erste wahl

Regional ist erste Wahl

Wer schon mal für Weihnachten vorsorgen möchte, kann dies nun auch schon bei uns tun, wir haben einige Leckereien wie zum Beispiel gleich sechs verschiedene tolle Adventskalender, Stollen, Lebkuchen und natürlich auch Glühwein in unsere Advent- und Weihnachten- Shopkategorie für euch eingestellt, stöbern lohnt sich…klick  Als besonderen Schmankerl haben wir in diesem Jahr für unsere Kunden/innen das Kostbar Gutscheinheft zum Sonderpreis für 9,95 € für euch

Alle anderen Bioladen- Angebote haben wir zum Stöbern für Sie gesammelt hinterlegt,  da ist für alle etwas tolles dabei, hier geht es zur Übersicht..klick 

Ecocion

Ecocion

Auch unsere Käsetheke lockt mit vielerlei Köstlichem. Klick

Eine Gesamtübersicht über unser Obst- und Gemüse- Angebot der Kalenderwoche 48 finden Sie wie immer in unserem Onlineshop oder zum Download hier.

Bruderhahn ? Was ist denn das ? Klick, hier geht es zur Bruderhahninitiative, Ecocion ist ein Teil davon….

Für unsere Obst- und Gemüse- Abokiste der KW 48 ab dem 30.11.2016 bis 06.12.2016 haben wir als Vorschlag eingeplant: BVH= Bio von hier, RN= Regional aus Niedersachsen

  • Feldsalat  Bioland BVH vom Ökohof Papenburg
  • Apfel Marnica Demeter Augustin
  • Hokkaido  BVH Bioland
  • Kartoffel  Belana Fk  BVH von Hein
  • Minigurken ca. 150g das Stk.
  • Orangen  Navel cal. 2-3
  • Steinchampignons RN Naturland
  • Kiwis aus  Griechenland EG-BIO
    ( mit gutem kinderfreundlichen Rezept ;)

Natürlich werden wir wie immer alle uns bekannten Vorlieben, Abneigungen, konkrete Bestellungen, Unverträglichkeiten und Wünsche beachten und umsetzen. Alle Waren stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. DE-ÖKO-006 Kontr.Nr: D-NI-006-18286-B
Dies gilt natürlich auch für unsere explizit regionale Variante. In der Kalenderwoche 48 unterscheidet sie sich bei den Kiwi, Gurken und den Orangen, wir haben in der regionalen Zusammenstellung dafür  Birnen Conference, Topinambur, Möhren und Kartoffeln eingeplant, alle anderen Waren kommen auch in der ersten Zusammenstellung aus der Region! Vorschlag regionale Zusammenstellung KW 48

  • Feldsalat  Bioland BVH vom Ökohof Papenburg
  • Apfel Marnica Demeter Augustin
  • Hokkaido  BVH Bioland
  • Kartoffel  Belana Fk  BVH von Hein
  • Topinambur BVH Bioland
  • Bunte Möhren alte Sorten BVH
  • Steinchampignons RN Naturland
    ( mit gutem kinderfreundlichen Rezept ;)

Viele Grüße,

Olaf und Stefan